DIY yellowgirl.at HäkelnDa ich fest stellen musste dass in meinem Freundeskreis die Meisten nicht mehr wissen wie man häkelt, kam mir der Gedanke dass meine Mädels und Burschen sicher nicht die Einzigen sind. Ich widme diesen Beitrag der lieben Mitzi ;)
Du brauchst:
– Wolle
– eine Häkelnadel

DIY yellowgirl.at Häkeln1. Als erstes nimmst du das Ende des Fadens und legst es auf deine Hand-Innenfläche so dass du den Faden mit dem Kleinen-, Ring- und Mittelfinger fest halten kannst. Du legst den Faden außen um den Zeigefinger und wickelst ihn von unten um den Daumen so dass eine Schlinge entsteht.
2. Du fährst von unten durch die Daumenschlinge, nimmst den faden der um den Zeigefinger liegt und ziehst ihn durch die Schlinge. Danach lässt die Schlinge vom Daumen gleiten.
DIY yellowgirl.at Häkeln3. Du ziehst an den Fadenenden an und ein Knoten entsteht um die Schlaufe auf der Häkelnadel. Nun hast du deine erste Luftmasche.
4. Das kurze Ende des Fadens lässt du nun hängen, wickelst das andere Ende um den Zeigefinger. Natürlich nicht zu oft und zu eng da du dir ja nicht das Blut abschnüren möchtest. Nun greifst du mit der Häkelnadel nach dem faden um den Zeigefinger und ziehst ihn durch die Schlaufe. Das wiederholst du so oft bis du deine gewünschte Anzahl an Luftmaschen hast.
DIY yellowgirl.at Häkelnyellowgirl_logo_2.0_klein

 

Subscribe

Subscribe now to our newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*