diy yellow sommercape

yellowgirl.at diy sommer cape Ihr habt dieses Outfit letztes Jahr geliebt. Also möchte ich es euch dieses Jahr auch nicht vorenthalten!
yellowgirl.at diy sommer capeyellowgirl.at diy sommer capeEin ganz einfaches Teil das euch auf jeder Veranstaltung zum Hingucker macht:

yellowgirl.at diy sommer capeIhr braucht:
– 200x160cm Jersey/Tricot-Stoff, am besten gleich in der Farbe die das Cape haben soll. In meinem Fall war es nicht die Wunschfarbe, sondern weiß also habe ich ein Färbemittel gebraucht.
– Wenn das Jersey/Tricot einen hohen Baumwollanteil hat dann könnt ihr eine Färbefarbe verwenden, da das bei mir nicht der Fall war musste ich zu einem Textil-Farbspray greifen.
– eine Schere

1. Als erstes färbst du den Stoff. Wenn das nicht nötig ist gehst du sofort zu Punkt 2.

2. Du schneidest Löcher für die Arme, wie auf der unteren Zeichnung. Bitte messe vorher ab ob bei dir 32cm von dem einem äußeren Ende deines Schlüßelbeines bis zum anderen ausreichen. Da Jersey keine Laufmaschen schlägt, auf jeden Fall meiner, brauchst du nichts zu vernähen oder ab zu schließen und bis in diesem Moment fertig!yellowgirl.at diy sommer cape

yellowgirl_logo_2.0_klein

Melde dich zu

meinem Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*