Bleiben wir in Kontakt

diyHäkeln

Häkeln: Luftmaschen schließen

26Views

DIY yellowgirl.at HäkelnAls erstes haben wir Luftmaschen gemacht, nun sollten wir diese auch zu einem Ring schließen können.
Was du brauchst:
– Häkelnadel
– deinem Projekt entsprechende Anzahl an Luftmaschen

130914_Vorlage_hoch1. Wir haben unsere Luftmaschen auf der Häkelnadel hängen. Du stichst mit der Nadel durch die erste Luftmasche und greifst nach der Wolle.
2. Diese ziehst du durch die Luftmasche und erhältst damit die erste Masche der nächsten Reihe, falls es eine nächste Reihe geben soll. Falls dies nicht der Fall ist, greifst du noch mal nach der Wolle und ziehst diese durch die Masche. Dadurch entsteht wieder eine neue Masche. Diese schneidest du durch. Nun ziehst du am Ende der Wolle dass an deiner Häkelarbeit hängt an und es zieht sich die vorige Masche zu einem Knoten zusammen.

Wie häkle ich feste Maschen folgt nächste Woche ;)

yellowgirl_logo_2.0_klein

 

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K

30 Jahre jung // Graphic Designer // aus Polen // lebt in Wien

Schreibe einen Kommentar