DIY Nietentrenchcoat

DIY Spike Trenchcoat von yellowgirl.at Ich wollte Ihn! Unbedingt und auf jeden Fall! Ein ganzes Jahr habe ich mir mehrmals die Woche Fotos von Ihm angesehen … Und hier ist er mein aller liebster Trenchcoat:
DIY Spike Trenchcoat von yellowgirl.atDIY Spike Trenchcoat von yellowgirl.at DIY Spike Trenchcoat von yellowgirl.atImmer wieder habe ich mich nach einem passenden Trench auf Flohmärkten umgesehen. Irgendwie war nie etwas dabei dass mich überzeugen konnte. Eines Tage drückte mir meine Mama einen alten Ostermann Mantel in die Hand. Der ist doch viel zu schade zum umnähen dachte ich erst. So bald ich ihn an hatte wurde mir auch klar wieso ihn meine Mama gute 20 Jahre nicht getragen hat. Er sieht aus wie ein Arztkittel … Noch schnell Nieten über DaWanda bestellt und einem lustigen DIY Sonntag mit meiner Mama stand nichts im Weg ^^

DIY Spike Trenchcoat von yellowgirl.atDu brauchst:
– einen Trenchcoat
– Rundnieten
– Nähmaschine
– Schere
– Maßband
– Knöpfe
– Nadel und Faden

DIY Spike Trenchcoat von yellowgirl.at1. Als erstes trennst du die Ärmel ab. Auf diese legst du dann die Nieten so zu recht wie sie dann montiert werden sollen.

DIY Spike Trenchcoat von yellowgirl.at2. Als nächstes montierst du die Nieten.

3. So bald du damit fertig bist nähst du die Ärmel wieder an den Mantel. Da meiner ja so einen komischen Schnitt hatte, habe ich ihn um 10 cm gekürzt und aus dem abgeschnittenen Stoff einen Gürtel zum Binden genäht.
4. Als Letztes nähst du händisch passende Knöpfe an. Fertig! ^^

DIY Spike Trenchcoat von yellowgirl.at

yellowgirl_logo_2.0_klein

 

Total
1
Shares

Melde dich zu

meinem Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*