DIY SilberHäkelArmband

DIY SilberHäkelBand yellowgirl.atHäkeln ist ein roter Faden der sich bei mir durchzieht. Ich hatte sogar schon den Spitznamen Häkeltante ;) Und da ich der Meinung bin dass man alles umhäkeln kann oder mit fast jedem Garn, Seil oder Stoff häkeln kann habe ich den Versuch mit Silberdraht gestartet:
DIY SilberHäkelBand yellowgirl.at DIY SilberHäkelBand yellowgirl.atIch überlege immer noch ob ich zu diesem Band auch noch eine Kette oder Ringe machen soll. Was sagt Ihr dazu?
DIY SilberHäkelBand yellowgirl.atDu brauchst:
– Silberdraht
– Häkelnadel
– Verschluss

DIY SilberHäkelBand yellowgirl.at1. Als erstes machst du eine Reihe Luftmaschen. Diese sollte so lang sein wie du dir das Band breit wünscht.
DIY SilberHäkelBand yellowgirl.at2. Als nächstes machst du Reihe für Reihe feste Maschen bis du die gewünschte Länge deines Bandes erreicht hast.
DIY SilberHäkelBand yellowgirl.at3. Als letzten Schritt montierst du den Verschluss. Viel Spaß beim Tragen!

DIY SilberHäkelBand yellowgirl.at DIY SilberHäkelBand yellowgirl.at

Melde dich zu

meinem Newsletter

2 comments

  1. Krass! Ich sah das auf dem craftgawker und es sprang mir ins Auge, ich hab so ein Armband vor gewühlten 100 Jahren (real ca 30) gemacht, aus Messigdraht, es sah exakt genauso aus. Ich will damit nicht sagen Du hast irgendwas nachgemacht, Du kannst meins ja garnicht kennen. Aber das zwei Leute etwas absolut identisches machen ist wirklich selten. Ich habe meines erst im letzten Jahr verschenkt, hab aber zum Glück noch ein Foto gemacht: http://baerbelborn.blogspot.de/2012/06/artefakte-der-vergangenheit.html Echt krass!

    Schöne Sachen machst Du, weiter so!

    Viele liebe grüße, Bärbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*