Bleiben wir in Kontakt

eventsyellowgirl

Liebster Blog Award

10Views

In letzter Zeit stolpere ich ständig über den Liebster Blog Award. Und nun wurde auch ich nominiert. Gleich zwei mal ^^

Vielen lieben Dank an Heike von Steirerblut und Himbeersaft und Caro von Caroliebtcupcakes. Beide haben mir 11 Fragen gestellt die ich hier beantworten werde und ich nominiere weitere 10 Blogger meine Fragen zu beantworten.

Die Regeln sind:
1. Schreibe einen Post mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat.
2. Beantworte die 11 Fragen.
3. Denke dir weitere 11 Fragen aus.
4. Nominiere 10 Blogger.

 

Ich starte mit den Fragen von Heike:

  1. Wann und warum hast du dich entschlossen, BloggerIn zu werden?
    Vor fast genau zwei Jahren war ich noch selbständige Grafik-Designerin und hatte gerade ein paar sehr arbeitsreiche und lange Monate hinter mir. Wie das halt so ist als selbständige hatte ich plötzlich von einem Tag auf den anderen eine Flaute. Ich wusste mit der vielen Zeit natürlich etwas an zu fangen und begann zu basteln. Eines Tages legte mir ein Freund ans Herz Anleitungen zu schreiben und online zu stellen. Ich recherchierte ein wenig und war plötzlich mitten drin in dem Abenteuer Blog ^^
  2. Würdest du dich heute wieder für einen eigenen Blog entscheiden (warum)?
    Der Blog war und ist mein Anker und mein Ausgleich. Wenn ich eine Zeit lang zu beschäftigt bin um Beiträge zu posten werde ich ganz unrund … Ich brauche yellowgirl und yellowgirl braucht mich. Ich würde jederzeit wieder diesen Schritt gehen!
  3. Was würdest du an deinem Blog (nicht) ändern?
    Mir fallen viele Dinge ein die ich gerne verändern würde! Als Grafikerin sehe ich ständig Dinge die mich inspirieren die Gestaltung des Blogs zu verändern. Beim letzten Redesign habe ich aber beschlossen es jetzt so zu belassen … Vorerst mal ;)
  4. Woher beziehst du die Inspirationen für deinen Blog?
    Aus Zeitschriften, Magazinen, Blogs, Pinterest, Googel, der Natur, meinem Umfeld und meinem Job.
  5. Mit welcher Foto-Ausrüstung machst du deine Bilder?
    Ich benutze eine Sony Alpha 500.
  6. Was ist das letzte Buch, das du gelesen hast?
    Die Schachnovelle.
  7. Welchen Film sollte man deiner Meinung nach unbedingt gesehen haben?
    P.S. Ich liebe dich! So kitschig es ist aber das ist mein absoluter Lieblingsfilm. Ich stehe halt auf Herzschmerz-Filme ^^
  8. Wie wichtig ist für dich Kochen und Backen – und wie lautet dein Lieblingsrezept?
    Ich koche sehr gerne. Mein Freund ist recht anspruchsvoll und ernährt sich gleichzeitig sehr ungesund. Es ist oft eine Herausforderung etwas zu zaubern dass ihm schmeckt und gesund ist.
  9. Welches war dein gelungenstes DIY-Projekt?
    Puh! Schwierige Frage! Ich finde diese Frage sollten meine Leser beantworten ;)
  10. Wenn du in deinem Leben nur noch dreimal verreisen dürftest, wohin würde die Reise gehen (und warum gerade dorthin)?
    Moskau, da es mich als Polin immer in den Osten gezogen hat. New York, da es die aufregendste Stadt der Welt sein soll. Thailand, da ich schon immer etwas wirklich exotisches erleben wollte!
  11. Wie lautet dein Lebensmotto?
    Imperfection is beauty, madness is genius and it’s better to be absolutely ridiculous than absolutely boring.

 

Und nun die Fragen von Caro:

  1. Was erhoffst du dir von deinem Blog? Was willst du mit deinem Blog erreichen?
    Ich möchte dir Freude an den selbst gemachten Dingen in die Welt tragen ^^
  2. Was machst du lieber, kochen oder backen?
    Eindeutig Kochen!
  3. Nenne dein allerliebstes Koch-/oder Backbuch.
    Google ^^
  4. Ist bei der Vorbereitung eines Posts schon mal etwas total schief gegangen? Was war es?
    Es ist schon oft etwas schief gegangen. Serverabsturz, Daten gelöscht, Loptop will nicht gehen, Internet geht nicht, Fotos von der Kamera verschwunden, vollkommen vergessen, …
  5. Hast du eine Lieblingszeitschrift, aus der du dir Inspirationen holst oder die du einfach so gerne ließt?
    Ich lese recht oft die Glamour, Woman und Shape. Wenns etwas anspruchsvoller sein darf dann das brandeins ;)
  6. Hast du für Ostern etwas Besonderes vorbereitet? (DIY, Rezept, Geschenke, usw.)
    Ich hatte ein paar ei-Deko-Anleitungen. Ich habe euch auch lang nicht alle gezeigt. Der Rest wartet einfach aufs nächste Jahr :)
  7. Was hast du dir als letztes gekauft? (Kleidung, Lebensmittel, …)
    Lebensmittel. Ich hab meinem Schatz am Fr einen Faschierten Braten gemacht.
  8. Worauf achtest du beim Einkaufen? (Fair-trade, regional, oder egal?)
    Bio, regional und frisch!
  9. Hund oder Katze, was magst du lieber?
    Hund!
  10. Was würdest du gerne mal machen, hast dich aber noch nicht getraut? (Rezepte, Mode, oder sonstiges)
    Ich habe bis jetzt alles Probiert dass mir gefallen hat ^^
  11. Was war die spontanste Aktion, die du je unternommen hast? Oder planst du immer erst alles durch?
    Ich bin mal zwei Tage vor dem Abfahrtstermin gefragt worden ob ich auf Urlaub mitfahren will und hab ja gesagt. 10 Tage in zwei Bungalows mit 3 Bekannten und 15 Fremden. War total witzig ^^
  12. Was ist dein nächstes größeres Blog-Projekt?
    Das werde ich jetzt natürlich noch nicht verraten!

 

Meine elf neuen Fragen an die Nominierten:

  1. Was ist das Kernthema, der Schwerpunkt deines Blogs?
  2. Postest du auch DIY-Anleitungen?
  3. Welcher DIY-Beitrag ist dein bester/erfolgreichster/schönster? Oder welcher DIY-Beitrag von anderen Blogs gefällt dir am meisten?
  4. Häkelst du lieber oder Strickst du?
  5. Besitzt du eine Nähmaschine?
  6. Was war die aufwändigste/langwierigste Speise die du je gekocht hast?
  7. Wie stehst du zu Blutwurst und Leberkäse?
  8. Hast du einen grünen Daumen?
  9. Auf welche Pflanze bist du besonders stolz?
  10. Treibst du Sport? Welchen und wie oft?
  11. Läufst du bei Marathon/Frauenlauf/… mit?

 

Meine Nominierten:

eure yellowgirl
Logo-für-Mail

 

 

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K

30 Jahre jung // Graphic Designer // aus Polen // lebt in Wien

Schreibe einen Kommentar