beauty-tipps à la yellowgirl. Maniküre

Da ich immer wieder nach meiner Routine gefragt werde, dachte ich mir ich erzähle euch davon. Ich beginne mit der Maniküre. Meine Fingernägel, so oberflächlich es klingt, sind mir sehr wichtig. Wenn sie farbig lackiert sind und der Lack auch nur auf einem Nagel minimal abblättert oder zerkratzt ist, werde ich ganz unrund und suche nach dem nächsten Nagellackentferner … Seit dem es Lackentferner auch als Pads in kleinen Dosen gibt fühle ich mich wie auf der Insel der Seeligen. Egal ob im Büro oder in der Straßenbahn, so bald mich mein Lack stört zucke ich so ein kleines nach Zuckerln riechendes Tüchlein und wische ruck zuck alle drei schichten Lack samt Topcoat weg. Aber vielleicht sollte ich euch von meiner normalen Routine erzählen und nicht der neurotisch-abenteuerlichen zwischen zwei Terminen ;)

[yellow_box] yellowgirl_beauty_tipps_material
Du brauchst:
- Nagellackentferner (Pads)
- warmes Wasser
- Seife
- Rosenholzstäbchen
- Nagelfeile
- Nagelschere
- Handcreme
- Klarlack/Nagelconditioner/ ...

yellowgirl_beauty_tipps_material_ablackieren1. Ich beginne damit den alten Lack gründlich zu entfernen.

yellowgirl_beauty_tipps_material_einweichen
2. Als nächstes weiche ich Nägel und Nagelhaut in warmen Seifenwasser ein. Ein Paar Minuten sollten reichen. Mit dem Rosenholzstäbchen schiebe ich vorsichtig die Nagelhaut zurück. Versucht bitte die Haut nicht zu verletzen.

yellowgirl_beauty_tipps_material_feilen
3. Als nächsten Schritt schneide ich meine Nägel mit der Nagelschere kurz (falls sie sehr lang sind) und Feile sie dann in die gewünschte Form zu recht.

yellowgirl_beauty_tipps_material_lackieren
4. So bald mir die Form gefällt trage ich eine dünne Schicht Nagelconditioner auf. Ich verwende am liebsten einen von Eveline. Ich weiss leider dass es diesen in Österreich nicht zu kaufen gibt. Falls ihr Kontakte nach Polen habt, solltet ihr euch unbedingt entweder diesen oder diesen mit bringen lassen.  Wer mich länger kennt weiss dass ich immer sehr brüchige Nägel hatte und sie deshalb auch immer kurz waren. Seid dem ich diese Conditioner benutze kann ich richtige Krallen tragen :)

yellowgirl_beauty_tipps_material_cremen
5. So bald der Lack gut getrocknet ist, creme ich meine Hände am liebsten mit Allpresan ein ;)

[/yellow_box]

Melde dich zu

meinem Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*