Vor gewisser Zeit stieß ich auf einen Artikel zum Thema “Keinen Bock mehr auf Single sein?”. “Die 5 einfachsten Tricks, wie du endlich deinen Traummann findest!”

Aso? Es sind nur 5 Tricks? Wieso hat mir die keiner vorher mitgeteilt?!? Dann wäre ich jetzt sicher nicht Singel!!! Da ich mich natürlich mit diesem Thema als alleinstehende Frau auseinander setzte und es für eine Lüge halte dass es Frauen gibt die gerne alleine sind, brachte mich der Artikel etwas zum Grübeln. Und wenn es so leicht ist dann probieren wir es doch aus ;)

Trick 1: Nicht zu sehr wollen

Ach ja? Also ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich etwas nicht will, dann will ich es nicht. Was passiert wenn der Traumprinz persönlich an meine Tür klopft und ich will gerade keinen Traumprinzen? Na ich schlage Ihm die Türe vor der Nase zu und rufe: “Ich kaufe nichts, will keine neue Religion und auch nichts Spenden!”
Ich halte es für einen Aberglauben dass wir “Den” Traumprinzen sofort erkennen und es nur bei “Ihm” anders sein wird …

Trick 2: Er muß nicht perfekt sein

Ich bin weder ein Top Model, noch schwer reich, noch habe ich den Nobelpreis gewonnen. Ich bin alles andere als perfekt! Ein ganz “normales” Mädchen. Ratet mal wie meine Exfreunde waren? Genau so “normal” wie ich.
Wer aus Prinzip in der falschen Liga (egal ob drüber oder drunter) fischt, sollte mal Selbst reflektieren. In extremen Fällen (habe ich leider schon erlebt) bitte den Therapeuten zu Rate ziehen.

Trick 3: Dem Schicksal eine Chance geben

Ok. Diesem Punkt muss ich Recht geben. Wenn ich mit einem Packerl Chips vor meinem Fernseher liegen bleibe werde ich den Traumprinzen nicht finden. Immer nur in die selbe Bar, mit den Selben Menschen ist auch nicht förderlich. Ausschließlich Koch und DVD Abende mit immer den selben Pärchen bring auch nichts. Diese Dinge machen zwar alle viel Spaß aber dadurch lernen wir keine neuen Leute kennen.
Also Mädls, nächstes Weekend schnappt Ihr euch eine Singelfreundin (wenn Ihr ehrlich zu euch selbst seid, dann habt Ihr ganz sicher irgendwo in Eurem Adressbuch mindestens Eine), zieht euch das heiße Kleid an dass Ihr irgendwann vor Ewigkeiten gekauft habt und noch nie einen Anlass hattet es an zu ziehen und stürmt ganz “unperfekt” und “nicht zu sehr wollend” eine Bar oder einen Club. Versucht doch mal etwas Anderes, wie wäre es mit einem dieser Klassiker oder einer neuen Bars?

Trick 4: Löse dich von der Vergangenheit

Ja. Und wo ist jetzt der Trick der mir auch sagt wie ich das tun soll? Wir Alle hatten Beziehungen die mal schlecht gelaufen sind, die Wunden und Narben hinterlassen haben. Ich empfinde es als wahr, dass es gut und richtig wäre den Ex verarbeitet zu haben. Aber verarbeitet ist nicht gleich vergessen. Ich verschwende keinen gefühlvollen Gedanken mehr an meine Exfreunde. Aber ich finde dass ich aus diesen Beziehungen viel gelernt habe und finde es richtig zu vergleichen. Wer macht denn schon gerne mehrere Male den gleichen Fehler nur weil er verdrängt diese Warnzeichen schon mal gesehen zu haben!

Trick 5: Bewahre deine Würde

Tja, meine Oma hat immer schon gesagt: “Mädchen die leicht zu haben sind werden nicht geheiratet …” Ich gehöre zwar zu dieser Pseudo-Aufgeklärten-Emanzen-Generation, muss aber zugeben dass ich an diesem modernen Konstrukt zweifle.
Ich behaupte zwar nicht strickt daran zu glauben man müsse mit den ersten körperlichen Annäherungen eine bestimmte Anzahl an Dates warten. Ich halte es aber auch für eine schlechte Idee Alles zu überstürzen. “Mit Maß und Ziel” wäre die Devise. Da muss aber jeder sein eigenes Tempo finden. Für die eine sind es Drei Stunden und die Andere drei Tage ;)

Ich hoffe der kleine Ausflug in meine Gedankenwelt hat euch gefallen! Unter allen Kommentaren bis 29.01.2015 23:59 Uhr mit eurer Meinung, Namen und Mailadresse verlose ich ein kleines Beauty-Package! Die glückliche Gewinnerin wird in meinem nächsten Beitrag zum Thema “Auf der Suche nach dem Traumprinzen” bekannt gegeben. Viel Glück!

Total
1
Shares

Subscribe

Subscribe now to our newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*