DIY Poncho

Einer der größten Trends der letzten Wochen bzw. Monate bereitete mir Kopfzerbrechen. Poncho – kaufen oder selbst machen? Was meint Ihr? Ich habe mich in letzter Zeit nach beidem umgesehen, Ponchos und Decken aus denen man einen machen könnte. Entschieden habe ich mich natürlich für den DIY Poncho!

yellowgirl_DIY_Poncho_8yellowgirl_DIY_Poncho_9Hier zeige ich euch wie Ihr ganz schnell und einfach euren perfekten Winterbegleiter selbst macht:

[yellow_box] yellowgirl_DIY_Poncho_1Du brauchst:
- 160cm x 120cm Woll/Deckenstoff
- Schere
- Maßband
- Stickgarn
- Sticknadel

yellowgirl_DIY_Poncho_10
Lege den Stoff aus. Kennzeichne die Mitte und schneide von der kurzen Seite aus zur Mitte eine Öffnung wie auf der Zeichnung gezeigt.  Nimm Nadel und das Strickgarn zur haben und fasse alle! Kanten mit mit dem Schlingstich ein. Die meisten von und habe diesen Stich in der Volksschule gelernt. Für die, die eine Auffrischung brauchen gibt es hier und hier Erklärungen. Fertig ^^

[/yellow_box]

Total
7
Shares

Melde dich zu

meinem Newsletter

1 comment

  1. Hey!!

    Ponchos und Capes sind ja gerade total angesagt und ich überlege auch noch mir so ein praktischen Trendteil zuzulegen. Obwohl dein DIY ja auch sehr easy wäre…. ;-)

    Liebe Grüße!!

    Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*