DIY Ostereier aus Zement

Ostern steht quasi vor der Tür. Letztes Jahr habe ich mich an Eiern mit Serviettentechnik und Marbelling probiert. Heuer kommt etwas neues für mich: DIY Ostereier aus Zement.
Im Moment ist Zement sehr modern, was ich absolut verstehe weil es auch wirklich schön aussieht. Und da muss ich euch von einer ganz kleinen komischen Neigung meiner Seits erzählen: ich mag wie es riecht! Nasser Zement oder Gips riecht für mich nach “Zuhause” Hat wahrscheinlich damit zu tun dass ich so viel Zeit auf Baustellen verbracht habe … ^^

[yellow_box] yellowgirl_DIY_Zementeier_Du brauchst:
– ausgeblasene Eier
– Schnell trocknenden Zement
– einen Trichter (ich habe Alufolie dafür genommen)
– Wasser
– Einen Becher zum Anrühren
– Einen Löffel oder Stab zum Rühren

yellowgirl_DIY_Zementeier_2
1. Eier ausblasen. Ich habe dafür an beiden Enden ein kleines Loch mit einem Bohrer per Hand gedreht. Eines blieb klein und das andere brach ich auf ein in etwa 1cm großes Loch auf. Das kleine Loch klebest du am besten mit einem Klebeband zu.

yellowgirl_DIY_Zementeier_4
2. Lege die Eier in einen Behälter, ich habe dafür den Eierkarton genommen, so dass das große Loch nach oben schaut.

yellowgirl_DIY_Zementeier_5
3. Biege einen Trichter aus Alufolie und schiebe ihn vorsichtig in das Ei. Nun mische eine geringe Menge an Zement zu. Am besten nicht viel mehr als du für ein Ei brauchen könntest.

yellowgirl_DIY_Zementeier_3
4. Befühle das Ei schnell und vorsichtig. Lass den Zement trocknen.

5. So bald du glaubst dass Ei sollte innen trocken sein, kannst du es schälen. Falls du befürchtest es könnte noch feucht sein dann lege es für 15 min bei 250 Grad in den Backoffen. Das beschleunigt den Vorgang um eine gewisse Zeit.

yellowgirl_DIY_Zementeier_6
6. So bald du das Ei geschält hast, klebe die stellen die nicht lackiert werden sollen mit Papierklebeband ab.

yellowgirl_DIY_Zementeier_7
7. Lackiere Die Eier mehrere mal in einer Schachtel oder auf einer Unterlage im Freien.

yellowgirl_DIY_Zementeier_10
8. Gut trockenen lassen und du kannst losdekorieren ^^

[/yellow_box]

yellowgirl_DIY_Zementeier_9 yellowgirl_DIY_Zementeier_11

Melde dich zu

meinem Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*