Heute mal Vegan: Broccoli-Curry-Suppe

Heute möchte ich euch zur Abwechslung ein veganes Rezept zeigen. Eeine super leichte und einfach zubereitete Broccoli-Curry-Suppe für die warmen Tage. Und die kommen ja jetzt ;)

Manche von euch werden mitbekommen haben dass ich mich Hauptsächlich von Gemüse ernähre. Das hat keinen Überzeugungs-Grund. Ich war nie so der Tierschützer. Spende lieber für Schulen in Afrika als für Hunde in Europa und bei Baby-Katzen bekomme ich glasige Augen von meiner Allergie und nicht weil ich sie so süß finde …
Vegane Ernährung an sich halte ich nicht nur für sehr gesund, sie schmeckt und ist oft ruck zuck fertig. Für mich egal ob zuhause im Homeoffice oder im Büro die beste Lösung.
Als Stadt-Kind möchte ich aber trotz allem nicht auf meinen Käsekrainer oder Hamburger verzichten. Damit die bösen fetten Kalorienbomben aber nicht die Überhand gewinnen habe ich beschlossen einen Tag die Woche vollkommen Vegan zu leben. Ein wenig Inspiration zum Thema findet ihr auf #heutemalvegan und unter dem Rezept im Video ;)

[yellow_box] Du brauchst:
– 3 Kardamomkapseln
– 1 Knoblauchzehe
– 500 g Broccoli
– 2 Karotten
– 1 El Öl
– 3 Tl scharfes Currypulver
– 600 ml Gemüsebrühe (Ihr könnt ruhig mein Gemüsesud nehmen)
– 400 ml Kokosmilch
– Salz und Pfeffer

Als erstes zerstampfst du die Kardamomkapseln und würfelst den Knoblauch. Putz den Broccoli, schneide Ihn in Röschen oder je nach Größe halbiert und geviertelt. Die Stiele solltest du schälen und in Stücke schneiden. Karotten schälen und in schmale Streifen hobeln. Ich nehme dafür den Gemüseschäler. Erhitze das Öl und brate den Knoblauch darin an. Gib Curry, Kardamom und Broccoli dazu. Lösche mit Gemüsebrühe und Kokosmilch ab. Schmecke mit Salz und Pfeffer ab und lass alle Zutaten ca. 8 Min. zugedeckt dünsten. Gib die Karotten dazu, dünste Alles noch mal 3 Min. und du kannst servieren ^^

Mahlzeit!

yellowgir_heutemalvegan_Broccoli_Curry_Suppe_1

[/yellow_box]

Melde dich zu

meinem Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*