Bleiben wir in Kontakt

diydiy accessoiresDIY Basicsdiy holidayUrlaub

DIY Leder Kofferanhänger

30Views

Der Urlaub rückt immer näher! Ich freu mich schon soooooo sehr! Und da ich schon so in Urlaubsstimmung bin, fallen mir natürlich auch viele Urlaubs-Basteleien ein. So wie diese DIY Leder Kofferanhänger.

Dieses besondere hellblaue Leder werdet Ihr vor und nach dem Urlaub öfter sehen. Damit hat es etwas ganz besonderes auf sich, aber dazu ein anderes mal mehr ;)

Da wir Frauen meist recht viel Gepäck haben und aus reiner Vorsicht markieren sollten, es gibt wohl kaum etwas unangenehmeres als ein verlorener Koffer, habe ich eine Unzahl dieser DIY Leder-Kofferanhänger gebastelt. Ich hoffe sie sind euch Motivation und Hilfe ^^

[yellow_box]
Du brauchst:
– Lederreste
– Schere
– Kleber
– Visitenkarte
– Stift
– Lochzange
– Nietenzange + 2 Nieten
-Nähmaschine


1. Lege die Visitenkarte auf die Rückseite deines Lederstückes. Zeichne die Karte mit einem 3-5mm dicken Rand nach. Füge an einem Ende eine Ecke wie ein Hausdach hinzu.


2. Schneide die Form aus. Lege sie auf ein weiteres Lederstück, zeichne sie nach und schneide auch diese aus.


3. Steche ein Loch jeweils in die Mitte des “Hausdaches”.


4. Schneide zwei ca 3-5mm breite und 10-15cm lange Bänder aus den Lederresten. Befestige die Nieten an den gelochten Stellen.


5. Lege die zwei genieteten Stücke links auf links genau über einander und nähe sie vorsichtig mit der Maschine zusammen.


6. Knote die Bänder an einem Ende zusammen. Fädle die Enden ohne Knoten durch die Nieten und verknote auch diese.


7. Nimm deine Visitenkarte und klebe sie vorsichtig innen auf die linke Seite eines der Lederstücke. So bald der Kleber trocken ist kannst du verreisen ^^

[/yellow_box]

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K

30 Jahre jung // Graphic Designer // aus Polen // lebt in Wien

Schreibe einen Kommentar