DIY Hirschgeweih

Der Fasching geht dem Ende zu und wird von der Fastenzeit abgelöst. (dazu habe ich mir heuer auch etwas überlegt aber dass erzähle ich euch ein anderes mal) Aber zu erst wird mal am Faschingsdienstag verkleidet.

Vor nicht all zu langer Zeit war ich zu einem Kostümfest geladen. Beladen mit Pflichten und Terminen blieb nicht viel Zeit für große Näh- und Bastelprojekte und deshalb überlegte ich mir ein Last Minute Kostüm das jeder ganz schnell und einfach zuhause selbst machen kann.

Es besteht aus zwei Teilen, dem DIY Hirschgeweih – dass ich euch heute zeige und einer Schminkanleitung die in zwei Tagen folgen wird ;)

[yellow_box] yellowgirl_DIY_Hirschgeweih_1Du brauchst:
– einen Metall-Haarreifen
– Papier
– braunen Filz
– Heißkleberpistole
– Uhu Alleskleber
– Schmuckdraht
– Schere
– Metallic Sprühlack (Ich habe meinen liebsten Montane Black, in Copperchrome genommen)
– Pinsel
– braune Acryl-Farbe
yellowgirl_DIY_Hirschgeweih_2
yellowgirl_DIY_Hirschgeweih_3
1. Forme aus Papier einzelne Hörner in dem du das Papier eindrehst. Fixiere sie mit Heißkleber und Schmuckdraht. Schneide etwas Papier in Streifen. Umwickel mit den Streifen die Hörner so dass der Draht nicht mehr zu sehen ist. Verwende dazu den Alleskleber.

yellowgirl_DIY_Hirschgeweih_4 yellowgirl_DIY_Hirschgeweih_5Hirschohren
2. Schneide zwei Vierecke aus Filz aus. Lege das Viereck mit einer Spitze nach oben hin. Nimm die linke Ecke und falte sie nach hinten in Richtung obere Ecke. Die rechte Ecke musst du ein mal Richtung Mitte falten bis zur linken Kante. Die untere Ecke, die inzwischen eine Spitze ist ein mal nach hinten falten, dazwischen werden die Ohren am Haarreifen befestigt. Und zum Schluss die nach links gefaltete rechte Ecke wieder nach rechts falten.

yellowgirl_DIY_Hirschgeweih_6 yellowgirl_DIY_Hirschgeweih_7Ohren neben den Hörnern am Haarreifen befestigen. Hörner mit der Acryl-Farbe anmalen und trockenen lassen.

Zum Schluß eine Schicht Kupfer-Metallic-Lack drübersprühen, gut trocknen lassen und fertig ^^

[/yellow_box]

yellowgirl_DIY_Hirschschminke_14

Verkleidet Ihr euch heuer? Wenn ja als was? Oder habt Ihr so wie ich keine Zeit und greift eher auf ein Last-Minute-Projekt zurück?

Am Donnerstag folgt dann die Schminkanleitung mit der euer Kostüm erst perfekt wird ^^

Total
11
Shares

Melde dich zu

meinem Newsletter

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*