DIY Nieten Bucket Bag wie von Alexander Wang

Wie fast nicht zu übersehen ist, stehe ich total auf Bucket Bags. Meine DIY Beuteltasche ist eines meiner fixen-Pieces in meiner Garderobe. Da ich in letzter zeit gerne wieder Schwarz trage, besonders Abends zum Ausgehen, wurde es Zeit für eine neue kleine-schwarze-Tasche. Ich holte mir inspiration im Internet und zauberte diese DIY Nieten Bucket Bag wie von Alexander Wang.

Vom Stil passt sie perfekt zu mir. Straight und Schlicht mit einem Hauch Punk-Rock. Ich freue mich schon sehr darauf sie gleich am Donnerstag auf einen Event auszuführen.
Das Ding mit den Nieten werde ich wohl nie wieder los. Mit ich glaube 12 oder 13 Jahren besass ich mein erstes Teil mit Nieten. Irgendwie hat mich dieses Detail mein bisheriges Leben begleitet. Mein Exfreund meinte immer: “Irgendwann bist du erwachsen und lässt das sein …”. Es sind ein paar Jahre vergangen und ich trage immer noch Lederjacken und Nietenbesetzte Accessoires. Das wohl witzige ist ich muss da an den Spruch:

Männer werden nicht erwachen. Nur die Spielzeuge werden teurer …

Auf mich umgelegt wird es wohl lauten: Ich werde nie erwachsen, nur die Nietenbesetzten Sachen teurer …

Ich müsst doch zugeben dass so ein Paar Nietenbesetzter Pumps von Valentino jeder Frau stehen. Egal wie erwachsen oder alt ^^

DIY Nieten Bucket Bag:

[yellow_box] yellowgirl_diy_Nieten_Bucket_Bag_1Du brauchst:
– eine Beuteltasche, meine ist von Even&Odd
 Nieten, wie diese
 kleines Messer oder Lochzange

yellowgirl_diy_Nieten_Bucket_Bag_2
Je nach der Beschaffenheit deiner Tasche, mein ist aus weichem veganen Leder, nimmst du die Lochzange oder dein Messer und machst Löcher an den Stellen an denen dann die Nieten befestigt werden sollen. Wenn du nicht möchtest dass man in der Tasche die Nieten spürt kannst du auch das Innenfutter auftrennen, die Nieten nur durch das Leder stechen und das Innenfutter wieder vernähen. In meinem Fall waren die Nietenenden schön glatt und stören mich nicht im Inneren.

yellowgirl_diy_Nieten_Bucket_Bag_4So bald alle Nieten verschraubt sind, bist du fertig. ^^

[/yellow_box]

yellowgirl_diy_Nieten_Bucket_Bag_5

Total
17
Shares

Melde dich zu

meinem Newsletter

1 comment

  1. Liebe Sonia,

    ich kann gar nicht genug von deinen Designer DIY Tutorials bekommen- du hast sooo geniale Ideen!
    Mir gefallen die Nieten Details total und ich bin ganz erstaunt, wie schnell man so einen schlichten Beutel in ein so tolles It-Piece verwandeln kann! :)

    Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche!
    Caro
    Madmoisell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*