Hugo Boss Tasche in weiß und diy PomPom Sandalen und Vintage Blazer in der Sommerfarbe Gelb

Sommerfarbe GelbWelche Farbe verbindet ihr mit Sonne, Strand und Meer? Richtig! Die Frage Gelb ^^ Wobei es sicher nicht jedem so geht … Ich persönlich verbinde mit der Sommerfarbe Gelb Fröhlichkeit und gute Laune. Damit wird auch zusammenhängen wieso diese Farbe seid vielen Jahren mir die Liebste ist.

Sommerfarbe GelbSommerfarbe GelbGelb ist zwar nicht mehr die meist vertretene Farbe in meinem Kleiderkasten aber sie ist vorhanden. Woran das liegt kann ich auch einfach erklären.
Früher habe ich alles in der Sommerfarbe Gelb gekauft, daher kommt auch mein Blogname. Wenn ich shoppen ging und mich mit meinen Mädels traf oder in der Arbeit davon erzählte war die Reaktion recht gleich: “Lass uns raten, es ist Gelb!” …

Sommerfarbe Gelb Sommerfarbe Gelb

Muss ich erst den Mund aufmachen um in der Sommerfarbe Gelb ernst genommen zu werden?

So eine Reaktion ist mit Anfang 20 auch vollkommen ok. Ich war anfangs 20 und sah auch so aus. So, nun gehe ich auf die 30 zu. Ich will mich jetzt nicht beschweren. Ich schmiere seid Jahren vorbeugend Antifaltencreme und werde oft 5 Jahre jünger geschätzt als ich bin. Das kann man natürlich als gut empfinden. Ich tue das aber nicht. Sorry, aber ich bin selbständig. Ich bin Unternehmerin. Wenn mich jemand auf 22-23 Jahre jung schätzt nimmt der mich nicht ernst. Meistens ist das nur bei dem ersten Eindruck so. So bald ich meinen Mund aufmache folgt ziemlich bald die verwunderte Frage nach meinem Alter. So bald ich meinen Mund auf mache überzeuge ich mit Kompetenz, Erfahrung und Wissen.

Sommerfarbe Gelb Sommerfarbe Gelb

Natürlich ist mir klar dass es mir egal sein sollte welchen Eindruck ich hinterlasse. Aber wenn es um meine Kompetenz und im Klartext ums Geschäft und in weiterer Folge das “schöne” Geld geht dann sehe ich das anders.
Ich bin nun mal von Natur aus blond, ich habe Brüste und wenig falten. Ich entspreche optisch ziemlich vielen Klischees. Da ist es unvorteilhaft, sich auch noch in helle Farben wie, die Sommerfarbe Gelb, die einen noch kindlicher wirken lassen, zu kleiden.

Sommerfarbe Gelb Sommerfarbe Gelb

Lange Rede kurzer Sinn. Entweder warte ich noch ein paar Jahre bis ich anfange so alt auszusehen wie ich bin, was sehr unwahrscheinlich ist wenn man sich meine Mutter ansieht, oder ich schneide mir meine Haare wieder kurz. Was meine Haare damit zu tun haben ist wieder eine andere Geschichte die ich euch vielleicht ein anderes mal erzähle ;)

Tragt ihr manche Farben oder looks nicht mehr weil ihr reifer, älter oder seriöser aussehen wollt? Ist das für euch ein Problem wie für mich der findet ihr ich übertreibe?

die Anleitung zu meinen diy-Pom Pom Sandalen findet ihr hier.

Total
7
Shares

Melde dich zu

meinem Newsletter

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*