Jeanshemd oder nicht Jeanshemd

Als Kind habe ich Jeans geliebt. Röcke, Kleider und Jacken besaß ich in verschiedenen Ausführungen. Hosen möchte ich prinzipiell nicht und Hemden waren mir suspekt. Ich besaß auch nur ein einzelnes Jeanshemd dass mir einfach nicht gefiel. Es war weder hell noch dunkel, ein wenig ausgewaschen aber doch nicht richtig, es war dick und kratzig aber doch nicht wirklich warm im Winter und die Knöpfe waren hässlich. Ich kann sie nicht wirklich beschreiben, sie waren einfach hässlich. Irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden …

Diese Abneigung zog sich bis in mein Erwachsenenalter. Das Jeanshemd kam und ging in der Mode und den Geschäften, ich probierte immer wieder eines an aber es passte irgendwie nicht … Entweder zu weit, zu kratzig, die Farbe gefiel nicht, irgendwas war immer …

Eines Tages stöberte ich durch das Internet und stolpert hier über ein besonders süßes Stück. Es hatte Tupfen, helle runde Knöpfe und Taschen auf der Brust. Ich dachte mir, probieren schadet nicht. Das Jeanshemd landete im Warenkorb und machte sich auf den Weg zu mir.

Ein Jeanshemd für yellowgirl

Es passte, war angenehm weich und passte zu vielen meiner Sachen. Es durfte bleiben. Und gehört inzwischen zu meinen Absoluten Lieblingsteilen. Ich hätte früher eigentlich nie gedacht wozu man ein Jeanshemd kombinieren kann. Im Sommer wenn es jetzt so heiß ist trage ich es gerne zur kurzen Latzhose und Tanktop. Wenn es etwas kühler wird mit einer dunklen Jeans und einem Kaschmirpulli drüber. Zum Rock habe ich es noch nicht probiert. Das versuche ich vielleicht die nächsten Tage.

Wozu kombiniert Ihr euer Jeanshemd? Hose oder Rock? Findet ihr dass das Hemd die gleiche Farbe wie die Hose bzw. der Rock haben muss? Oder darf bzw. soll man hier mixen? Ich bin da immer noch etwas verunsichert. Aber ich habe ja noch nicht so viel Jeanshemd Erfahrung … Die kommt aber sicher noch ;)

Total
9
Shares

Melde dich zu

meinem Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*