Bleiben wir in Kontakt

clean fooddiy foodheute mal vegan

Käsepolenta mit gegrillten Zucchini und Tomaten

200Views

Gesundes Essen ist mir wichtig. Gesundes Essen dass man auch noch leicht transportieren und zur not auch kalt essen kann ist ein Traum wie diese Käsepolenta mit gegrillten Zucchini und Tomaten. Ich suche immer wieder nach Rezepten die diesen Ansprüchen entsprechen. Ab Herbst wird es bei mir wieder beruflich stressig und ich verbringe viel Zeit außerhalb meines Büros. Unterwegs greife ich dann leicht zu ungesundem FastFood. Dieses Jahr möchte ich das aber vermeiden. Es soll gesund und Vegetarisch bis Vegan bleiben und so ausgewogen dass ich keinen Heißhungerattacken bekomme …
Da ich dafür sehr anfällig bin wenn ich zu wenig Eiweiß zu mir nehme und Nudeln durch Alternativen ersetzen möchte teste ich mich durch alternativen durch.

Rezept für Käsepolenta mit gegrillten Zucchini und Tomaten:

yellowgirl_Kaesepolenta-mit-gegrillten-Zucchini-und-Tomaten_1Du brauchst:
– 1 mittlere Tomate
– 1 Zucchini
– Olivenöl
– Salz und Pfeffer
– Polenta
– Wasser
– Pecorino oder Parmesan Käse gerieben
– Butter
– frischer Rosmarin

Als erstes wäscht du deine Tomaten und Zucchini. Tomate gut abtrocknen und Zucchini in ca 3mm dicke Scheiben schneiden.

Wasser für deine Polenta zum kochen bringen und Polenta unterrühren.

Entweder Tomaten und Zucchinistreifen in einen Brüter in den Backofen tun oder in eine Grillpfanne. Ich persönlich bevorzuge die Grillpfanne. Tomaten und Zucchini anbraten bis sie streifen haben. Aus der Pfanne nehmen. Salzen und pfeffern.

Wenn deine Polenta cremig ist salzen und pfeffern. Frischen Rosmarin klein hacken und mit einem Löffel Butter und geriebenem Käse unter die Polenta rühren. Wer etwas frische möchte kann noch den Saft einer Zitrone hineinpressen. Gemüse auf der Polenta anrichten.

Mahlzeit!

yellowgirl_Kaesepolenta-mit-gegrillten-Zucchini-und-Tomaten_3 yellowgirl_Kaesepolenta-mit-gegrillten-Zucchini-und-Tomaten_4

yellowgirl_Kaesepolenta-mit-gegrillten-Zucchini-und-Tomaten_5

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K

30 Jahre jung // Graphic Designer // aus Polen // lebt in Wien

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar