Eine Ode an mein Gelsenspray*

Den gesamten Winter freue ich mich darauf, auf den Sommer. Dann kommen im Frühling die ersten Sonnenstrahlen und ich leide. Wieso leide ich? Weil alles blüht … Im Sommer wird es leider oft nicht besser. Zur Pollenbelastung kommen Hitze und Ozonbelastung, die meine Lunge stark beeinträchtigt und machen mir mein Leben schwer. Wer mich privat besser kennt, kennt mein kleines LV-Tascherl. Vollgestopft mit Antihistamin und Asthma-Sprays die ich nur im Akut-Fall benutze wurde es zu meinem Dauerbegleiter. Seit diesem Jahr ist ein neues Familienmitglied dazu gekommen. Das Gelsenspray.

Ich war eigentlich bisher nie anfällig für Stiche. Wenn viele Gelsen da waren bekam ich ein paar ab, war aber nie die mit dem “süßen Blut” die als erstes gestochen wurde. Das hat sich dieses Jahr geändert.

Schon im Mai erwische mich die erste Gelse und ich reagierte allergisch. Dick angeschwollen ist die Stelle auf meinem Oberschenkel und hat zwei Wochen gejuckt und weh getan. Was blieb war ein blauer Fleck. Ein Fleck der heute, drei Monate später noch immer zu sehen ist …

Natürlich habe ich daraus gelernt und mich mit Gelsenspray gewappnet. Im Internet findet man viele Empfehlungen dafür welches das beste sein soll. Ich glaube dass muss jeder selbst herausfinden.

Somit vermeide ich überhaupt gestochen zu werden und hoffe dass ich nächstes Jahr nicht mehr reagiere. Falls doch bin ich jetzt ausgestattet … Und wenn mich doch die eine oder andere Gelse erwischt dann schmiere ich kühlende Salben drauf.

Wenn es so weiter geht werde ich bald wirklich mit einem ganzen Trolley durch die Gegend sausen um meinem Medizinschrank mitnehmen zu können … Vielleicht sollte ich mir so einen Rucksack mit Rollen zulegen … ^^

Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Habt ihr Mittelchen die ihr immer mit euch herumtragt oder bin nur ich da so komisch/hypochondrisch/überempfindlich …? Oder sind euch Gelsen einfach egal?

Total
9
Shares

Melde dich zu

meinem Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*