Bleistiftrock als Alltagskleidung oder dekadente Darstellung?

BleistiftrockIch hab eindeutig zu viele Serien geschaut über Weihnachten. Ich bin ganz besessen von Suits, einer amerikanischen Anwalts-Serie. So weit G und ich Zeit haben, und das ist im Moment nicht oft, schauen wir gerne eine Folge vor dem Schlafengehen. Besonders toll finde ich an der Serie die Outfits. Die Männer tragen klarerweise Maßanzüge. An den Anblick von so vielen Haifisch-Kragen musste ich mich auch erst gewöhnen … Und die Frauen tragen sehr elegante Kleider und Kostüme. Der Bleistiftrock ist hier ein sehr wichtiges Element und ich habe ihn vorher noch nie in so vielen Kombinationen und Ausführungen gesehen.

Bleistiftrock BleistiftrockIch plante mir selbst endlich einen Bleistiftrock zu zu legen und durchstöberte die Onlienshops. Eines Tages hatte ich meinen Kleiderschrank endlich (fast) fertige zusammengestellt und beim Einräumen entdeckte ich, dass ich schon einen Bleistiftrock besitze. Inzwischen sogar einen zweiten, aber das ist eine andere Geschichte …

Bleistiftrock BleistiftrockAuf jeden Fall stolzierte ich letztens in meinem Bleistiftrock zu einem Bruncht und dachte mir dass ich so bald nicht dazukommen werde öfter so schicke “Business”-Kleidung zu tragen. Schwup Di Wup und schon war ich auf dem Weg zu meiner ersten Geschäftsreise für mein neues Baby, die one ten com und stellte fest dass ich viel zu wenig wirklich straight-businesshaftes zum Anziehen besitze.

Das macht natürlich nichts. Welche Frau freut sich nicht darüber einen Grund zum Einkaufen zu haben?

Bleistiftrock BleistiftrockAuf den Bildern trage ich einen vintage Bleistiftrock aus gelbem Leder (ähnlicher hier*), ein schwarzes Shirt (ähnliches hier), Stiefletten von Mango (ähnliche hier*), Netzstrumpfhose von Falke (hier*), Vintage Tasche von Dior (ähnliche hier*) und Sonnenbrille von Jil Sander (hier*).

Interessiert euch ein wenig Bekleiduns-Knigge? Ein wenig zum Thema Kragenarten und welche Krawatten man dazu trägt?

* Artikel enthält Affiliatelinks.

Total
15
Shares

Melde dich zu

meinem Newsletter

4 comments

  1. Ein wirklich wundervolles Outfit!
    Der Bleistiftrock steht dir sehr gut! Generell finde ich auch, dass es ein sehr eleganter Schnitt ist – man kann ihn super kombinieren!
    Liebe Grüße Sarah <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*