Ich kann mich nicht erinnern das wir jemals spaß hatten oder irgendwie glücklich waren …

Es heißt doch so schön, dass man sich später nur an die guten Dinge erinnert. Bei dieser Geschichte habe ich aber keine guten Erinnerungen. Ich kann mich nicht erinnern wie ich mich verliebt habe. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals Spaß hatten oder irgendwie glücklich waren …

Woran ich mich erinnern kann ist wie gemein er zu mir war, wie oft er mich versetzte, wie oft er sein Wort nicht hielt, wie unglücklich ich war und wie erleichtert als es endlich vorbei war … Aber wieder zurück zum Anfang.

Ich traf mich mit Freunden in der Stadt. Eine Freundin brachte einen alten Familienfreund mit. Er war nicht mein Typ, wobei es schwer ist meinen Typen zu definieren … Aber irgendwas interessierte mich. Was es war kann ich so viele Jahre später nicht mehr erklären. Er war weder besonders attraktiv, noch intelligent oder ambitioniert … Er war ein Durchschnittstyp, mit Durchschnittsjob, Durchschnittsinteressen und Durchschnittsmeinungen der noch bei seinen Eltern wohnte …

Wie es wozu kam kann ich euch wirklich nicht mehr sagen. Ich weiß es einfach nicht mehr. Aber irgendwie waren B. und ich für ganze sechs Monate ein Paar. Was ich noch weiß ist, dass er regelmäßig im Büro schon zu Mittag anfing Spritzer zu trinken. Am Nachmittag fuhr er dann beschwipst nachhause und legte sich hin um seinen Rausch auszuschlafen. Gut vier von fünf unserer Verabredungen platzten auf diese Weise. Ich stand am verabredeten Ort und er lag halb bewusstlos im Bett. Da war Streit vorprogrammiert.

Ich verstehe natürlich die Theorie, dass man umso länger man alleine ist umso schrulliger wird. Er war lange alleine. So lange alleine und so offensichtlich alleine, dass das auch ständig ein Thema war. Ständig sprachen uns Freunde von ihm darauf an. Das war wohl einer der Gründe wieso ich da so lange mitgemacht habe. Ich dachte er müsste sich erst wieder daran gewöhnen kein Egoist zu sein. Müsste sich erst wieder gewöhnen auf einen anderen Menschen Rücksicht zu nehmen …

Teil 2 folgt am 09.06.2017

Total
12
Shares

Melde dich zu

meinem Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*