Welcher BH passt am Besten zum Dirndl?*

Vorgestern habe ich euch mein neues Dirndl gezeigt und heute erzähle ich euch etwas zu meinem Dirndl-BH. Für viele von uns ist es schwierig den passenden BH zu finden der nirgends durchblitzt, gut hält, nicht verrutsch und farblich zur Bluse passt. Die Frage “welcher BH passt am besten”, habe ich mir oft gestellt und habe hier einen kleinen Überblick für euch:

Welcher BH passt am besten zu mehr Busen:

Ich persönlich habe die Größe 70F. Eine Größe die prinzipiell etwas schwerer zu bekommen ist und bis vor ein paar Jahren war ein BH der nicht aussah als wäre er für meine Oma designt worden purer Luxus. Inzwischen habe ich es Shops wie Hunkemöller zu verdanken auch in meiner Größe, leistbare und schöne BHs zu bekommen. So wie:

Balconette BHs

  • Beim Balconette BH sitzen die Träger sehr weit außen so dass sie unter deiner Bluse bzw. den Trägern deines Dirndls verschwinden.
  • Die Brust wird von unten durch eingearbeitete Bügel oder Halbschalen, die auch als Dreiviertel-Körbchen bezeichnet werden, gestützt.
  • Der Stoff ist so geschnitten, dass die angehobenen Brüste voll und rund wirken.
  • Du kannst diesen BH auch zu trägerlosen oder schulterfreien Dirndln und Blusen tragen, wenn man bei deinem Modell die Träger abnehmen kann.

Welcher BH passt am besten zu weniger Busen:

Ich habe mir von einem Profi erklären lassen:

Push-Up und Maximizer BHs

  • Dieser BH lässt durch seinen Schnitt und durch gewisse Einlagen kleine Oberweite größer wirken.
  • Der Maximizer formt die Brust, sodass sie ein ansprechendes Dekolleté aufweist.
  • Meistens hat dieser BH einen schmalen, weit unten positionierten Mittelsteg, damit er nicht am Rand eines tiefen Ausschnittes zu sehen ist.
  • Die Cups können unterschiedlich gestaltet sein. Sowohl wattierte Pads, die in den BH eingenäht sind, werden verwendet, wie auch Polster-Einlagen, die je nach Bedarf herausgenommen werden können.

 

Egal für welches Model ihr euch entscheidet, wichtig ist dass:

  • der BH farblich zu eurer Bluse passt
  • die Träger nicht rausstehen und
  • der BH sogenannte Dreiviertel-Körbchen hat, wodurch die obere Hälfte der Brust sichtbar bleibt.

Mehr Infos und BHs findet ihr hier! Viel Spaß auf der Wiesen ^^

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Hunkemöller

 

MerkenMerken

Total
14
Shares

Melde dich zu

meinem Newsletter

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*