[Anzeige] Der perfekte Aperitif mit Thomas Henry*

Wisst ihr eigentlich, dass ich früher Barkeeperin war? Ganze sieben Jahre habe ich im Winter shakend und mixend hinterm Bartresen und im Sommer mit vollem Tablett durch einen Heurigen-Gastgarten laufend verbracht. Ich möchte diese Zeit absolut nicht missen, denn sie hat mich auf jeden Fall geprägt. Eine Sache die mich sehr lange begleitet hat war die Abneigung gegen pickige und zuckerl-rosa Cocktails. Erst als in den letzten Jahren die Cocktails bodenständiger wurden griff auch ich ab und zu danach.

Ein richtig guter Cocktail ist in meinen Augen nicht die Mixtur von unzähligen, chemisch und künstlich schmeckenden Flüssigkeiten – ganz im Gegenteil gilt für mich hier: weniger ist mehr. Ein guter Aperitif besteht aus qualitativ hochwertigen und harmonierenden Inhaltsstoffen. Nicht nur der Alkohol soll ein bestimmtes qualitatives Niveau haben, sondern auch die anderen Inhaltsstoffe sollten weder Billig-Limo, noch Tetrapack-Saft sein. Dafür sollte man sich definitiv Premium-Bitterlimonaden zur Hand nehmen.

Heute habe ich zwei Cocktails ganz nach meinem Geschmack für euch. Ich liebe als Polin natürlich Vodka. Da lasse ich mir auch nicht viel dazwischenreden. Solltet ihr Interesse an Vodka-Empfehlungen haben gehe ich gerne ein anderes Mal darauf ein. Den Anfang mache ich mit zwei sehr leichten und bekömmlichen Drinks, die ich sowohl als Aperitif als auch zu leichtem Essen servieren würde:

Vodka – Tonic mit Cucumber

Du brauchst:

  • Eiswürfel
  • Gurkenscheiben
  • Zitronenscheiben
  • 2cl Vodka
  • Thomas Henry Tonic

Gib das Eis, die Gurken- und Zitronenscheiben in dein Glas. Gib den Vodka drauf und gieße mit Tonic auf. Einmal umrühren und fertig! Sehr erfrischend!

Apple Vodka Ginger Ale

Du brauchst:

  • Eiswürfel
  • Apfelstücke
  • 2cl Vodka
  • Naturtrüben Apfelsaft
  • Thomas Henry  Ginger Ale

Gib das Eis und die Apfelstückchen in dein Glas. Gib den Vodka über das Eis. Gieße zur Hälfte naturtrüben Apfelsaft ein und fülle mit Ginger Ale auf.

Wie findet ihr meine Kombinationen? Ich bin gespannt ob sie euch schmecken! Und für alle die es gleich probieren wollen verlose ich ein Mini Set von 6 Flaschen!

  • Um teilzunehmen folge mir auf Facebook und hinterlasse mir eine Nachricht mit deinem Facebook Namen und deiner Maidresse (im Formular) in den Kommentaren.
  • Teilnahmefrist ist am 30.10.2017 um 23:59Uhr
  • Termin für die Ziehung der Gewinner ist am 31.10.2017
  • Zur Teilnahme sind alle Leser in Österreich und Deutschland zugelassen
  • Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ausgelost
  • Gewinn wird zugeschickt. Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wenn du mehr zu Thomas Henry erfahren möchtest klicke hier:

MerkenMerken

Total
50
Shares

Melde dich zu

meinem Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*