1000 Fragen an dich selbstLifestyle1000 Fragen an dich selbst 301-325

https://i2.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2021/04/yellowgirl-Frühling-3-von-5.jpg?fit=1200%2C1200&ssl=1

Wie die Zeit nur vergeht! Schon steht der Frühling vor der Tür und wir können ohne Jacke im Freien rumlaufen. In dieser Jahreszeit nehme ich mir gerne etwas mehr Zeit für mich, um zu reflektieren. Da sind Auszüge aus meinen Fragen an dich selbst genau richtig!

  1. Was ist dein Lieblingsdessert?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Kartoffelchips. Ich brauch nichts Süßes. 🤷🏼‍♀️⠀

  2. Worin bist du ein Naturtalent?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    In Vielem! Im Fettnäpfchen hüpfen. In schlechter Männerwahl. Im Überarbeiten. Im Feste feiern wie sie fallen. …

  3. Welche Person um dich herum hat sich in letzter Zeit zum Positiven verändert?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Puh! Ich hatte das Gefühl dass sich einige um herum gerade verändern. Leider musste ich bei ein paar feststellen dass es vielleicht etwas fraglich ist ob das so positiv ist (jetzt sehr vorsichtig ausgedrückt). Bei einem Freund freue ich mich für ihn aus ganzem Herzen mit! Wie glücklich er ist, ist fast schon kitschig 🤣und genau so sollte es sein! Das hat ER sich besonders verdient! 💛😘🤗

  4. In welcher Situation warst du unfair?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Ich glaube ich bin unfair wenn ich mich ins Eck gedrängt fühle. Wenn ich keinen Ausweg sehe ergreife ich die Flucht raus aus der Situation oder schalte auf Angriff und da kann ich auch mal richtig gemein und verletzend werden. Ich muss aber dazusagen dass diese Situation bisher immer mit Absicht von anderen verursacht wurden und diese Menschen damit weder mir noch sich selbst etwas gutes getan haben. 🤷🏼‍♀️

  5. Fühlst du dich fit?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Leider nicht wirklich … Die Ärzte waren bisher auch nicht wirklich eine große Hilfe … Aber mit #lowfodmap und viel Geduld wird alle ein bisschen erträglicher und einfacher. Spazieren gehen und Herbstlaub sammeln hilft auch 😉🍂🍁

  6. Sind deine finanziellen Angelegenheiten gut geregelt?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Die Frage hatten wir doch schon? Oder wiederholt sie sich um zu checken ob es sich bessert? … Meine Angelegenheiten sind auf jeden Fall besser geregelt als früher. Ich glaub dass ist so eine Sache die sowieso mit dem Alter wenn man mehr verdient immer einfacher wird 🤷🏼‍♀️Auf jeden Fall kommt es mir selbst bei mir so vor.

  7. Von welchem Buch warst du enttäuscht?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    In den letzten Jahren am meisten vom kleinen Prinz. Ich hatte das Buch als Kind nicht gelesen. Komme ja aus dem Osten, da liest man „Przygód kilka wróbla Ćwirka“ in dem alter … Und ich muss wirklich sagen dass es für mich eine Qual war bis zur letzten Seite zu kommen, egal wie sehr andere den Prinzen hochpreisen. So viel Schwermut ist nichts für mich.

  8. Welchen Grund hatte dein letzter Umzug?
    Wir haben unsere WG aufgelöst. Ziemlich spontan und unerwartet. War aber gut so!

  9. Neigst du zu Schwarz-Weiß-Denken?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Manchmal. Wobei ich mich als Realist sehe.

  10. Was fühlst du, wenn du verliebt bist?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Ganz viele Schmetterlinge 🦋🦋🦋

  11. Gehört es zum geselligen Beisammensein, viel zu essen und zu trinken?
    Zum Nachteil für meinen Körper und meine Gesundheit: eindeutig JA! Ich bin auch am liebsten die Gastgeberin die allen nachschenkt bis sie lallen und so viel zu Essen serviert dass sich alle die Bäuche halten! 🤷🏼‍♀️🍛🍷

  12. Welche Dinge stehen noch auf deiner To-Do-Liste?
    Heute noch ein paar im Büro und Vorbereitungen für kommende Woche. Denn die nächsten Tage sind wieder prall gefüllt mit Dingen. Schliesslich rückt mein Geburtstag immer näher 🥳💛🍁

  13. Hegst du oft Zweifel?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Klar. Wer nicht? Ich zweifle an mir, an meinen Entscheidungen und an meinen Meinungen. So lange ich sie nicht bereue finde ich Zweifel ok.

  14. Womit bist du unzufrieden?
    Mit meiner Gesundheit und prinzipiell meiner körperlichen Verfassung. Es wird Zeit sich Mal wieder zusammenzureißen und mehr für mich zu tun 💪💛🙈

  15. Mit welchem Gefühl besteigst du ein Flugzeug?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Meistens mit einem Kribbeln im Bauch vor Vorfreude. Beim Rückflug bin ich meistens grantig und genervt von Allem …

  16. Gilt für dich die Redensart „Eine Hand wäscht die andere“?
    Eher nicht. Mir geht’s sogar Freunderlwitschaft eher auf die Nerven. Hat aber ziemlich sicher damit zu tun dass ich im Moment fast tagtäglich die Konsequenzen davon sehe wenn man Gefallen schuldig ist die einem schaden. Und nur zum Verständnis: damit meine ich weder mich noch mein Leben. 🍁🍂🍁

  17. Bist du schon mal schikaniert worden?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Ja. Ich frage mich immer was in den Menschen vorgeht die so zu anderen sind. Sind sie so ignorant dass sie nicht sehen dass sie etwas schlechtes tun? Sind sie so unreflektiert dass sie nicht erkennen können dass es schlecht ist? Oder sind manche Menschen einfach gern ein Bösewicht? 🙈

  18. Wie spontan bist du?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Manche Menschen würden mich nicht nur als spontan bezeichnen, ich befürchte sie finden die Bezeichnung „unberechenbar“ passender 🤣 Was soll ich tun? Das Leben ist nun mal zu kurz für Langeweile und schlechte Laune! 🤷🏼‍♀️

  19. Unterstützt du bestimmte Menschen bedingungslos?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Meine Schwester wohl am ehesten. Sonst keinen. Ich glaube auch nicht dass das andere Menschen tun. Sie reden es sich vielleicht ein. Aber wenns hart auf hart kommt ist sich jeder doch selbst der nächste …

  20. In welcher Angelegenheit hast du Schuldgefühle?
    Das eine oder andere hätte ich in meinem Leben anders entscheiden können. Das eine oder andere hätte ich besser nicht machen sollen. Aber Schuldgefühle habe ich keine. Ich war nie absichtlich gemein. Ich habe nie absichtlich verletzt. 🤷🏼‍♀️🙈😊

  21. Wie viele Jahre schon dauert deine längste Freundschaft?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Wenn ich nur die Freundschaften zähle wo auch noch wirklich regelmässig Kontakt besteht dann gibt es mehrere Freundschaften die sich zur gleichen Zeit ergäben haben und diese dauern jetzt fast 11 Jahre. 💛😍😘

  22. Was gibt dem Leben Sinn?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Alles was Spaß und Freude bereitet! So wie meine Mumien-Pizzaschnitten … Aber das muss schon jeder selbst für sich herausfinden!

  23. Was hättest du gern frühzeitiger gewusst?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Alles und Garnichts. Ich mag „was wäre wenn“ Spiele nicht. Woher soll ich denn bitte wissen was ich gemacht hätte wenn etwas früher gewusst hätte 🤦🏼‍♀️ Also bleibt es für mich wie ich es immer sehe: ich finde es so gut wie es ist. Hätte ich vielleicht dass eine oder andere Unglück oder Drama mit frühzeitigem Wissen verhindern können, wäre ich vielleicht heute nicht wer ich bin … 🤷🏼‍♀️

  24. Wie alt fühlst du dich?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Manchmal viel jünger und manchmal viel älter als ich bin. Wobei ich es weniger als Alter definieren würde, eher als Reife. Manchmal packe ich meine Micke Maus Pullis aus und tue vollkommen irrationale Dinge – da bin ich unreif. Manchmal treffe ich super bedachte Entscheidungen und kleide mich sehr konservativ – da bin ich dann sehr erwachsen. 🤷🏼‍♀️

  25. Was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust?
    Mich. Und das ist auch super so!

  26. Kannst du gut zuhören?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Ich hoffe schon! Was sagen alle dazu die mich besser kennen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]