Bleiben wir in Kontakt

<3diydiy dekodiy home

DIY Korken Weihnachtsbaum

261Views

“O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter. Du grünst nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter, wenn es schneit …”. Ja, ja. Ich hör schon auf zu singen! In Österreich haben die meisten Menschen bei denen ich an den Feiertagen zuhause war einen echten Baum. Bei uns war das nicht so, bzw. ist es nicht so. Bei meiner Oma gab es immer schon einen Plastikbaum. Ich finde da spricht auch nichts dagegen, wenn der Baum schön ist. Beides hat auf jeden Fall Vor- und Nachteile. Da möchte ich gar nicht drüber streiten. Ich persönlich hätte ja gerne einen Lebendbaum im Topf. Diesen Wunsch erfülle ich mir vielleicht nächstes Jahr. Dieses Jahr verreisen wir über die Feiertage und deshalb habe ich mir überlegt wie ich einen Baum aufstellen kann, ohne einen echtem Baum zu brauchen oder einen aus Kunststoff kaufen zu müssen. So entstand mein DIY Korken Weihnachtsbaum.

Mit Kork arbeite ich ja wirklich gerne. Besonders mit alten Weinkorken. Vielleicht kennt ihr ja schon meine DIY Schreibtisch-Pinnwand? Wein trinken wir ja doch recht oft. Auf jeden Fall ich. Früher waren es eher die weißen Spritzer unterwegs. Seitdem ich zuhause den großen Tisch habe und immer wieder mal Gäste empfange, wird Wein in größeren Mengen vergossen … Was gut ist, denn mit den Glasflaschen werde ich auch viel Basteln (G hat mir einen Flaschenschneider geschenkt!!!). Aber in erster Linie Freue ich mich über die Weinkorken und die vielen Pläne die ich mit ihnen habe. Solltet ihr nicht so einen hohen Weinverbrauch haben oder eher Weine mit Schraubverschluss trinken, dann kann ich nur empfehlen Freunde über Facebook dazu aufzurufen für euch zu sammeln (meine sind da immer sehr Hilfsbereit) oder in einer Vinothek bei euch in der Nähe nachzufragen. Ich hab da mal ein ganz volles Billa-Sackerl das sie im Lager stehen hatten bekommen.

Für deinen DIY Korken Weihnachtsbaum brauchst du:

Als erstes solltest du die trockenen und sauberen Korken so auflegen wie du deinen Weihnachtsbaum haben möchtest.

Klebe in deiner gewünschten Form Korken für Korken aneinander und lass den Kleber trocknen.

Fertig. Viel Spaß beim Nachmachen und dekorieren!

* Artikel enthält Affiliatelinks.

MerkenMerken

MerkenMerken

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K

30 Jahre jung // Graphic Designer // aus Polen // lebt in Wien

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar