Grünkohl-Waffeln: low fodmap – cook it your way

Grünkohl-Waffeln: low fodmap – cook it your way

Das gleichzeitig am meisten geliebte und gehasste Superfood der letzten Jahre ist Grünkohl. Ich muss zugeben auch ein wenig Zeit gebraucht zu haben, um mit den grünen Blättern warm zu werden. Abgesehen von der klassischen Suppe, Salaten und Chips (Tipps für richtig knusprige Grünkohl-Chips folgen noch) habe ich mich dieses Mal an etwas Neues herangewagt. Dieses Monat habe ich super einfache und gesunde Grünkohl-Waffeln für euch. Sowohl laktose- als auch glutenfrei! Für Grünkohl-Waffeln brauchst du:...

Adventdiy dekodiy homedo it yourselfFeiertageWeihnachten17. November 2019DIY Advent: Kranz aus Gläsern

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht der weihnachtliche Deko-Wahnsinn vor der Tür! Wie die letzten Jahre, mache ich auch diesen Advent als erstes einen Adventskranz. Selbstgemacht, einfach, schlicht aber gleichzeitig ausgefallen müsste es auch dieses Jahr sein. Das flackernde Licht der Kerzen erfreut mich jeden Abend und lässt mich nicht vergessen in der Vorweihnachtszeit etwas kürzer zu treten und mich zwischen hektischen Terminen, Einkaufslisten und DIY-Projekten...
4 min 1804

diy foodlow fodmapSuppenfasten6. November 2019Kürbissuppe: der Klassiker im Herbst! – low fodmap

Der Klassiker im Herbst ist Kürbissuppe. Jedes Restaurant hat sie im Mittagsmenü, jede Mama bereitet sie für ihre Kinder zu und jeder freut sich auf den ersten Teller des Jahres! Genauso ging es mir auch dieses Jahr! Die Vorfreude war groß und zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass ich euch mein Rezept für den herbstlichen Klassiker noch gar nicht verraten habe. Das hole ich jetzt nach und schicke euch auch noch ein Herzchen! Für...
2 min 2100
Herbsttrend: Faltenrock und kuscheliger Mantel

HerbstOutfit4. November 2019Herbsttrend: Faltenrock und kuscheliger Mantel

Plisseeröcke bzw. Faltenröcke erinnern mich immer an meine Kindheit. In den Ferien in Polen schlüpfte ich Sonntags in meinen roten oder weißen Faltenrock mit dazu passenden Lackschuhen und weißer Bluse und spazierte in die Kirche. Den Faltenrock empfand ich damals als spießig, steif und kratzig. Jetzt sehe ich vieles – und auch den Faltenrock – anders und würde den Herbsttrend Faltenrock mit kuscheligem Mantel überall hin ausführen – auch in die Kirche. 😉 So trage...
DIY Wanddeko: Sonnenspiegel Teil 1

diy dekodiy homedo it yourself3. November 2019DIY Wanddeko: Sonnenspiegel Teil 1

Der dekorative Sonnenspiegel als Wanddeko stand schon lange auf meiner Wunschliste. Lange habe ich bei verschiedenen Modellen überlegt einen zu kaufen und bin schlussendlich wieder dabei gelandet ihn selbst zu basteln. Und wisst ihr was? Bei einem ist es nicht geblieben! Und ich freue mich sehr darauf euch in den nächsten Wochen immer wieder ein neues Video mit Anleitungen zum Thema DIY Wanddeko-Spiegel zu zeigen. Den Anfang mache ich heute mit einem Sonnenspiegel aus Holzstäbchen...
Herbsttrend: Sommerkleid mit derben Boots

HerbstOutfitHerbsttrend: Sommerkleid mit derben Boots

Ein Trend der für mich nicht neu ist, ganz im Gegenteil! In Wirklichkeit ist es für mich ein Fixpunkt meiner Garderobe, etwas das für mich nie aus der Mode kommen kann: die derben Boots! Mit Sommerkleid und Lederjacke kombiniert sind sie mir fast am liebsten, wobei Boots einfach immer passen! Prinzipiell liebe ich die Klassiker sehr, aber auch in Lack und Animalprint, mit besonderen Details und ausgefallenen Farben durften Boots die letzten Jahre bei mir...

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.