Bleiben wir in Kontakt

AdventFeiertagelifestyleWeihnachten

Adventsmärkte Österreich – Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark

448Views

Eine der schönsten Traditionen in Österreich, die Adventsmärkte, haben ihr Pforten geöffnet und verköstigen heißen Punsch und fettige Köstlichkeiten. Und da es so viele in Österreich gibt, wollten wir euch ein paar der besonderen zeigen. Bei mir gibt es heute ein paar Infos und Eindrücke vom Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark. Die Links zu den Beiträgen meiner Kolleginnen findet ihr am Ende des Beitrags.

Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark

Der idyllische Weihnachtsmarkt inmitten der romantischen Kulisse des Türkenschanzparks, liegt im 18. Wiener Gemeindebezirk. Geöffnet hat er vom 15. November bis 24. Dezember.

Die Gastronomie bietet euch Punsch, Glühwein und leckere Speisen:

Montag – Freitag: 15:00 – 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertags: 12:00 – 22:00 Uhr

  1. Dezember: 12:00 bis 15:00 Uhr

Türkenschanzpark, 1180 Wien
(Eingang: Peter Jordan Straße – Ecke Dänenstraße)

Mir hat dieses Jahr der Eierlikör Punsch und die Waffeln besonders geschmeckt. Ab und zu spielt eine Blasmusikkapelle. Einige Studenten besuchen den Markt – er liegt ja auch gleich neben der Boku, es ist aber nie vollkommen überfüllt. Auch den beheizten und wirklich sauberen Toiletten kann ich nur ein Lob aussprechen. Somit Alles in Allem einer meiner liebsten Adventsmärkte.

Die Beiträge meiner Kolleginnen findet ihr hier:

WIEN
NIEDERÖSTERREICH
Badner Adventmeile (Chamy.at)
OBERÖSTERREICH
Linzer Volksgarten Adventmarkt (Curvy Life Stories)
BURGENLAND
SALZBURG
STEIERMARK 

Pin me:

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K
Hi. Ich bin Sonia. 30 Jahre jung. Bloggerin, Grafikerin, #Girlboss und ein Kreativling. Komme aus Polen und lebe in Wien.

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: