AdventFeiertageLifestyleWeihnachtenAdventsmärkte Österreich – Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark

https://i1.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2018/12/yellowgirl_Adventsmärkte-Österreich-Weihnachtsmarkt-im-Türkenschanzpark-1-von-6.jpg?fit=1200%2C801&ssl=1

Eine der schönsten Traditionen in Österreich, die Adventsmärkte, haben ihr Pforten geöffnet und verköstigen heißen Punsch und fettige Köstlichkeiten. Und da es so viele in Österreich gibt, wollten wir euch ein paar der besonderen zeigen. Bei mir gibt es heute ein paar Infos und Eindrücke vom Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark. Die Links zu den Beiträgen meiner Kolleginnen findet ihr am Ende des Beitrags.

Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark

Der idyllische Weihnachtsmarkt inmitten der romantischen Kulisse des Türkenschanzparks, liegt im 18. Wiener Gemeindebezirk. Geöffnet hat er vom 15. November bis 24. Dezember.

Die Gastronomie bietet euch Punsch, Glühwein und leckere Speisen:

Montag – Freitag: 15:00 – 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertags: 12:00 – 22:00 Uhr

  1. Dezember: 12:00 bis 15:00 Uhr

Türkenschanzpark, 1180 Wien
(Eingang: Peter Jordan Straße – Ecke Dänenstraße)

Mir hat dieses Jahr der Eierlikör Punsch und die Waffeln besonders geschmeckt. Ab und zu spielt eine Blasmusikkapelle. Einige Studenten besuchen den Markt – er liegt ja auch gleich neben der Boku, es ist aber nie vollkommen überfüllt. Auch den beheizten und wirklich sauberen Toiletten kann ich nur ein Lob aussprechen. Somit Alles in Allem einer meiner liebsten Adventsmärkte.

Die Beiträge meiner Kolleginnen findet ihr hier:

WIEN
NIEDERÖSTERREICH
Badner Adventmeile (Chamy.at)
OBERÖSTERREICH
Linzer Volksgarten Adventmarkt (Curvy Life Stories)
BURGENLAND
SALZBURG
STEIERMARK 

Pin me:

7 comments

  • Susanne

    7. Dezember 2018 at 14:14

    Was für ein süßer Adventmarkt. Ich mag die kleinen immer ein bissle mehr ♥

    Reply

    • Sonia Maria K

      11. Dezember 2018 at 8:22

      Mir sind sie auch Leiber wenn nicht ganz so viel los ist! ? lg Sonia

      Reply

  • Marlene Flasch

    7. Dezember 2018 at 15:43

    Schöner Beitrag! Der Adventmarkt sieht wirlich romantisch aus 🙂

    Reply

  • Pingback: Graz Tipp: Meine 4 liebsten Adventmärkte in Graz - provinzkindchen

  • Rosie von Waldherr

    10. Dezember 2018 at 22:53

    Ich muss gestehen, ich war noch nie im Türkenschanzpark…das muss sich ändern! Ich stimme dir zu, die Klos sind schon sehr wichtige in solche Märkte und leider viel zu oft nicht gut.

    LG, Rosie //Curvy Life stories

    Reply

    • Sonia Maria K

      11. Dezember 2018 at 8:20

      Dann wird es einigt Zeit mal hinzuschauen ? lg Sonia

      Reply

Hinterlasse mir einen Kommentar:

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.