Bleiben wir in Kontakt

HerbstOutfit

#Bürooutfit in gestreifter Oversize-Bluse, blauer Lederjacke, Blumen-Jeans, Blockabsatz-Sandalen und DIY-Beuteltasche

445Views

Der Herbst hat begonnen, auch wenn uns das Wetter in Wien dieses Jahr etwas anderes sagt. Mit dem Herbst kommt bei mir auch jedes Jahr um die Zeit der berufliche Stress und täglich ins Büro zu gehen wird wieder normal anstatt im Home Office zu bleiben. Passend dazu habe ich mir ein paar neue Bürooutfits zusammengestellt, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Den Anfang mache ich mit einem in Blau- und Grautönen gehaltenen Outfit mit bequemer Boyfriedjeans und Oversize-Bluse. Ihr müsst wissen, bei uns ist jeden Tag casual Day und somit bin ich bei meiner Kleiderwahl zwar kaum eingeschränkt, trage aber trotzdem gerne etwas andere Sachen ins Büro als in meiner Freizeit.

Ins Büro darf es klassischer und schicker sein. Besonders wichtig bleibt mir aber trotzdem die Bequemlichkeit. Zu enge, zwickende, drückende Sachen in denen ich nicht atmen kann werdet ihr prinzipiell selten bei mir sehen, im Büro aber gar nicht.

Was ist mir bei meinem Bürooutfit wichtig?

  • Lange Hosen bzw. Röcke in denen man sich gut bewegen kann sind mir wichtig. Zu kurz darf es auf keinen Fall sein. Egal ob casual oder nicht.
  • Lieber flache geschlossene Schuhe als Stilettos. Ab und zu dürfen es auch mal Sandalen mit Blockabsatz sein, aber nur wenn die Nägel schön lackiert sind und die Füße gut gepflegt sind. In meinen Augen gibt es kaum etwas ungustiöseres als ungepflegte Füße.
  • Oversize statt Mini oder Mikro. Auch bei den Oberteilen greife ich lieber zu etwas luftig-lockerem als zu kurz und eng. Es soll ja beim Sitzen, Mittagessen und mit den Kollegen tratschen weder drücken noch  eventuelle Schwimmreifen zeigen.

Auf den Bildern trage ich eine Jeans von Zara, Bluse von shein, Lederjacke von Oakwood, Sonnenbrille NoName, DIY Beuteltasche und Blocksandalen von Steve Madden.

 


Pin me:

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K
Hi. Ich bin Sonia. 30 Jahre jung. Bloggerin, Grafikerin, #Girlboss und ein Kreativling. Komme aus Polen und lebe in Wien.

Schreibe einen Kommentar