clean fooddiy foodChia-Soja-Schoko-Pudding

In den letzten Wochen lese ich ständig von Ihnen: den Chia-Samen. Obwohl schon die Mayas und Azteken Chia-Samen kannten, haben wir Europäer erst in letzter Zeit die leckeren und einen sehr hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, Proteinen, Vitaminen, Antioxidantien und Mineralien aufweisenden Samen entdeckt. Da ich ja sehr Experiment-freudig bin habe ich mich auf den Weg in den nächsten BIO-Markt gemacht. Solche Ausflüge sind immer sehr böse da ich im Bio-Markt immer das Gefühl verspüre mein Wagerl voll zu räumen 😉
140223_Vorlage_hochZuhause angekommen musste ich fest stellen dass ich keinen Schimmer habe was ich mit den Samen tun soll. Viele aufwändige Chia-Rezepte schwirren durch das Internet. Aber das war mir alles zu aufwändig. Also reduzierte ich es auf das wesentlichste: Chia-Soja-Schoko-Pudding.

Man nehme 0,3l Soja-Schoko-Milch und rühre 2-3El Chia-Samen unter. In der Kühlschrank stellen. Drei mal nach je einer Stunde den Pudding gut umrühren damit sich keine Klumpen bilden. Über Nacht im Kühlschrank lassen und am nächsten morgen zum Frühstück genießen!

 140223_Vorlage_hoch_2

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.