WohnenDie Qual der Wahl: Welche Lampe* soll es werden?

https://i2.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2016/01/yellowgirl_welche_lampe_kaufen.jpg?fit=1116%2C750&ssl=1

Wie schon in meinen letzten home Beitrag erwähnt bin ich umgezogen. Weit bin ich nicht weggekommen. Nur ein Zimmer weiter ^^

Zu erst zog ein mal mein Mitbewohner um, dann ging es ans Ausmalen. Ganze 4 Schichten haben wir gebraucht um den Raum richtig weiß zu bekommen … Die Möbel wanderten und dann mein Kram, was ich auch gleich zum ausmisten nutzte (einiges kommt auf den Flohmarkt aber dazu gibt es ein anderes Mal mehr). Größeres Zimmer bedeutet mehr Platz. Mehr Platz für neue Möbel. Meine hübschen neuen Kommoden und meinen neuen Schminkplatz werde ich euch auch noch zeigen, aber im Moment zerbreche ich mir über etwas ganz anderes den Kopf. So hübsch alles geworden ist aber eines fehlt. Von meiner Decke hängt nur ein Kabel mit Birne … Welche Lampe soll es werden?

Mir war bewusst dass es nicht leicht ist sich für eine Lampe zu entscheiden. In der Wohnung meines Erfreuendes war in dem wunderschönem, riesengroßem Altbau-Wohnzimmer mit 4,5m hohen Decken mit Stuckverzierung ein Baustellenspot. Und ja. Es wirkte furchtbar … Mein Ex hat zeitweise Stunden damit verbracht sich Lampen anzusehen. Und glaubt ihr er hat eine gekauft? Ha! Ich wette bei ihm hängt bist heute keine die dem Raum würdig wäre! Am Finden lag es sicher nicht. Ausschließlich am entscheiden. Und nun bin ich in der Situation. Soll es nun eine ganz schlichte Lampe in weiß werden? Oder doch etwas Ausgefallenes? Strahler, Spots, Schienen- und Seilsysteme gefallen mir nicht. Sie erinnern mich zu sehr an die 90er und die Wohnung meiner Eltern damals …

Vielleicht wäre es ja eine Lösung die Deckenlampe ganz wegzulassen? Anstatt dessen kaufe ich eine schöne, große Stehlampe? Wäre zwar unüblich aber wieso nicht? Indirektes Licht finde ich sowieso viel Angenehmer und zum Arbeiten habe ich ja richtige Schreibtischbeleuchtung ^^

Wie sieht es bei euch aus mit Beleuchtung? Habt ihr eure Traumlampe gefunden?

One comment

  • Kerstin

    16. Januar 2016 at 13:54

    Oh nein, die einzige Traumlampe die ich habe ist meine Schreibtischlampe, alles andere sieht bei uns eher praktisch als schön aus. Liegt aber leider eher am Schnitt der Wohnung und der Tatsache, dass es sonst zu dunkel wäre 😀

    Love, kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

    Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.