HomeCategoryKategorie: eat well

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2018/01/yellowgirl_Pfannkuchen-Spinat-Kuchen-mit-Käse-5-von-7.jpg?resize=640%2C640&ssl=1

clean foodcook it your waydiy foodeat welllow fodmapGlutenfreier low fodmap Pfannkuchen-Spinat-Kuchen mit Käse – Cook it your way

Diese Woche habe ich etwas Neues für euch. Eine neue Bloggerreihe: Cook it your way. Jeden Monat suchen wir uns ein saisonales Thema und stellen euch in einer Woche mehrere Rezepte vor. Diesen Monat beschäftigen wir uns mit Spinat. Ich wollte ja anfangs mit Spinat gefüllte Palatschinken machen. Leider ist es nicht so einfach den Teig glutenfrei und low fodmap wirklich gut hinzubekommen. Also wurde kurzerhand umgeplant und es entstand dieser fantastische Pfannkuchen-Spinat-Kuchen. Ich weiß...

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2017/11/yellowgirl-Letscho-ohne-Fleisch-einkochen-1-von-3.jpg?resize=640%2C640&ssl=1

clean fooddiy foodeat wellgehört ins Glaspolnische rezepteLetscho ohne Fleisch einkochen

Habe ich euch erzählt, dass Letscho seit meiner frühesten Kindheit eine meiner Leibspeisen ist? Meine Großeltern hatten einen Garten und haben sehr viel selbst angebaut, auch Paprika. Da meine Mutter es nie so mit dem Kochen hatte, gab uns die Oma viele Dinge in Gläsern eingemacht mit nach Österreich. Darunter war auch immer das eine oder andere Glas Letscho für mich – das erfreute mich besonders im Winter wenn draußen alles kalt und schneebedeckt war....

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2017/10/yellowgirl-Tomaten-Basilikum-Sauce-Einmachen-3-von-3.jpg?resize=640%2C640&ssl=1

clean fooddiy foodeat wellgehört ins Glasheute mal veganTomaten Basilikum Sauce einkochen

Der Herbst ist da. Der größte Teil, der in Österreich wachsenden und auf meiner Terrasse wachsenden Gemüsesorten ist geerntet. Mit dem Überschuss an Gemüse muss man etwas tun. G mag keine Tomaten. Er liebt nur Ketchup … Ich liebe Tomaten, hasse aber Tomatensuppe … Was soll man da nur mit allem tun? Irgendwie war die Sauce im Glas aufgelegt, also verbrachte ich einen Freitagabend mit dem Einkochen von Tomaten-Basilikum-Sauce. Wer hätte gedacht, dass das so...

clean fooddiy foodeat wellheute mal veganGebackene Kürbisspalten

Es ist Kürbissaison. Ich liebe Kürbis und habe mir heuer vorgenommen auch mal einen anderen als Hokkaido zuzubereiten. Den Anfang mache ich dieses Jahr aber doch zur Einstimmung mit dem altbewährten Hokkaido, aber nicht als klassische Kürbissuppe, nein, heuer starte ich mit super leckeren gebackenen Kürbisspalten. Das perfekte, gesunde Essen wenn es unkompliziert sein soll. Ich persönlich versuche ja in letzter Zeit mich sehr bewusst und gesund zu ernähren, wie ich euch letztens schon erzählt...

eat welleventsLifestyleDas #PerfekteBloggerDinner*

Es war einmal ein Blogger-Event auf dem zwei Bloggerinnen bei einem, oder auch zwei Gläsern Sekt eine Idee hatten. Die Idee entwickelte sich mit der Zeit weiter, es kamen mehr Bloggerinnen dazu und so entstand eine wunderbare Serie an gemütlichen, beschwingten und bis zum Maximum gesättigten Abenden mit dem Titel: das #perfekteBloggerDinner. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann essen sie noch heute … 😉 Oder so ähnlich. Scherz bei Seite. Wir: Trixi, Natascha, Bettina, Marta...