diy accessoiresdo it yourselfDIY Pantolette – gestalte deine Schuhe nach deinen Wünschen

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2018/08/yellowgirl_DIY-Pantolette-gestallte-deine-Schuhe-nach-deinen-Wünschen-14-von-15.jpg?fit=1200%2C801&ssl=1

Pantoletten sind aus der Modewelt nicht wegzudenken. Immer wieder stolpern wir darüber, bewundern sie, kaufen spontan ein Paar und ziehen sie nie an. So erging es mir auf jeden Fall mit meinen Pantoletten. Sie konnten mir noch so gut gefallen, aber sie passten einfach nicht zu meiner restlichen Garderobe. Was war die Lösung des Problems? Natürlich basteln! So wurde aus einem Paar neonfarbener Pantoletten, eines in schwarz und Glencheck Muster das zu jedem Anlass passt.

Glencheck ist seit Jänner eines meiner liebsten Muster. Bisher konnte ich mir aber leider noch nicht viele gemusterte Sachen zulegen. Irgendwie war es dann meistens doch nicht das richtige. Vor ein paar Monaten bastelte ich mir eine Clutch aus Glencheck-Stoff, die Anleitung dazu findet ihr hier. Und heute folgt eine Anleitung für die perfekt dazu passenden Pantoletten:

DIY Pantolette – gestalte deine Schuhe nach deinen Wünschen:

Du brauchst:

  • Pantoletten aus Stoff*
  • Stoff in deiner gewünschten Farbe und Musterung (einen ähnlichen Glencheck Stoff findest du hier*)
  • Stofffarben*
  • Pinsel und Schwamm
  • Stoffkleber*
  • Schere
  • Teppichmesser
  • Klammern*

Trage die schwarze Stofffarbe mit einem Schwamm auf die großen Flächen und mit einem kleinen Pinsel auf die kleinen Flächen auf. Male die Lasche deiner Pantolette weiß an, damit die Farbe der Schuhe nicht durch deinen Stoff durchscheint. Lass die Farben gut trocknen und schneide deinen Glencheck Stoff auf Streifen zu, die an allen Enden etwas größer sind als deine Schuhe.

Sobald deine Farbe gut getrocknet ist kannst du deine Laschen auf die gewünscht Größe zuschneiden (mir haben die Kreise nicht gefallen). Trage deinen Textilkleber auf die Lasche auf und klebe deinen Stoff vorsichtig von der Mitte weg auf. Lass zuerst die Ränder weg. Schneide den an den Seiten überstehenden Stoff so zu, dass der nur mehr 0,5-1cm über den Rand steht steht. Falte die Kante des Stoffes nach Innen und klebe auch den Rand fest. Fixiere den geklebten Stoff mit Klammern, damit er auf der richtigen Position bleibt. Wiederhole den Vorgang an beiden Schuhen und an allen Rändern.

Sobald dein Kleber getrocknet ist, ist dein neuer Schuh fertig!

Habt ihr schon mal Schuhe umgestaltet? Beklebt? Bemalt? Oder sonstwie verziert?


Pin me:

2 comments

  • Jasmin

    15. August 2018 at 13:40

    OMG was für ein cooles DIY… die sehen ja jetzt komplett anders aus als zuvor 😀 Top!

    By the way: ich finde deine DIY-Ideen einfach großartig! Da bekomme ich immer gleich Lust so einiges nachzu“basteln“!

    Alles Liebe,
    Jasmin
    maryjay.at

    Reply

    • Sonia Maria K

      15. August 2018 at 16:34

      Dankeschön! Das freut mich immer wieder sehr wenn ich höre dass ich jemanden inspirieren konnte 😀
      lg Sonia

      Reply

Hinterlasse mir einen Kommentar:

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.