do it yourselfDIY Peplumshirt

DIY Peplumshirt yellowgirl.atSupi einfach, supi schnell und schaut immer süß aus: Das Peplumshirt:
DIY Peplumshirt yellowgirl.atDIY Peplumshirt yellowgirl.atDIY Peplumshirt yellowgirl.at
DIY Peplumshirt yellowgirl.atDu brauchst:
– zwei Shirts aus Baumwolle (meine sind vom Primark um je 3€)
– ein Maßband
– eine Schere
– Stecknadeln
– Nähmaschiene

DIY Peplumshirt yellowgirl.at1. Du steckst beide Shirts auf Höhe deines Bauchnabels mit hilfe des Maßbandes ab. Du schneidest den unteren Teil der Shirts entlang der abgesteckten Linie ab.
DIY Peplumshirt yellowgirl.at2. Du nimmst die zwei unteren Streifen und trennst sie jeweils auf einer Seitennaht auf. Du nähst die Teile zusammen so dass sie einen großen Ring ergäben.
3. Nun nähst du entlang der Schnittkante ein mal im Kreis. Vernähe weder am Anfang noch am Ende sondern lasse lange Fäden hängen. Das wiederholst du gesamt drei mal.
4. Nimm die Enden der Fäden und ziehe den Stoff vorsichtig zusammen so dass er gerafft wird. Der Ring ist fertig wenn er nur mehr die Breite des restlichen Shirts hat. Vernähe per Hand die Fädenenden damit der Ring sich nicht mehr verziehen kann.
DIY Peplumshirt yellowgirl.at5. Stecke den Ring an dem Shirt fest und nähe beide zusammen so dass man die Nähte nicht sieht. So bald du alles vernäht hast und die langen Fäden abgeschnitten bist du fertig.

DIY Peplumshirt yellowgirl.atDIY Peplumshirt yellowgirl.at

yellowgirl_logo_2.0_klein

Hinterlasse mir einen Kommentar:

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.