HomeCategoryKategorie: diy Renovieren

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2022/03/yellowgirl_Sesselleisten-montieren-3-scaled.jpg?resize=640%2C640&ssl=1

diy homediy Renovierendo it yourselfVorzimmerVorzimmer renovieren: Sockelleisten aussuchen, anpassen und montieren

Egal ob Fliesen, Parket, Laminat oder Teppichboden hast oder selbst verlegst, Sockelleisten sind nicht nur nötig um unschöne Fugen zwischen Wand und Boden zu verdecken, sondern geben dir auch die Möglichkeit Kabel darunter verschwinden zu lassen. Sockelleisten sind meistens aus Massivholz, MDF-Platten (mitteldichte Holzfaserplatten) oder für das Badezimmer aus Kunststoff und sollen mit deinem Fußbodenbelag harmonieren. Zu Echtholzböden passen am besten geölte, gewachste oder lackierte Massivholzleisten und zu Naturholzböden weiße Leisten, vor allem, wenn auch...

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2021/11/yellowgirl_DIY-Vorzimmer-Redesign-Wände-streichen-3.jpg?resize=640%2C640&ssl=1

diy homediy Renovierendo it yourselfVorzimmerVorzimmer renovieren: Wände weiß streichen

Letzte Woche habe ich mein Wissen zum Thema Wände spachteln mit euch geteilt, diese Woche folgen als logischer zweiter Teil meine Tipps und Tricks zum Thema Wände ausmalen. Wer Spachtelt, muss auch Streichen. Kein besonders ausgefallener, aber ein wahrer Spruch! Nachdem ihr nun euer Zimmer von allen Löchern befreit habt, zeige ich euch wie ihr sie auch gleichmäßig weiß bekommt. Du brauchst: Weiße Wandfarbe* Grundierung* Malerpinsel* Malerrollen* Malerkrepp* Malerfolie* Arbeitskleidung Tipp: Wenn du mehrere Tage...

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2021/11/yellowgirl_DIY-Vorzimmer-Redesign-15-scaled.jpg?resize=640%2C640&ssl=1

diy homediy Renovierendo it yourselfVorzimmerVorzimmer renovieren: Wie spachtelt man Wände richtig

Bei kleinen Räumen wie einem Vorzimmer passiert es leicht dass man an Wänden, Ecken bzw. Kanten ankommt. Es bleiben Flecken und Kratzer zurück oder es brechen sogar Ecken ab. Meinem Vorzimmer sah man die vergangenen Jahre an. Besonders die Ecke direkt neben der Eingangstür hatte besonders viele Spuren die mir vom ersten Tag an ein Dorn im Auge waren. Ich persönlich spachtel und streiche gerne. Vielleicht liegt es daran dass ich es als Kind beigebracht...