OutfitSommerMango Weste, Review Shirt, 7 all mankind Jeans und diy Slingbacks in der Trendfarbe Rosenquarz

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2016/07/yellowgirl_Rosenquarz_Outfit_1.jpg?fit=1116%2C750&ssl=1

Im Sommer liebe ich helle Farben. Besonders wenn es so heiß und schwül ist wie die letzten Tage in Wien. Um nicht immer nur weiß zu tragen, was ein Risiko mit sich bringt schmutzig zu werden, bieten sich helle und pastellige Farben wie die Trendfarbe Rosenquarz sehr an.
Besonders solche Puder-Töne finde ich sehr schmeichelhaft, auch wenn mir schon mal jemand auf meinem Blog mitteilte dass ich einen grünen Hautunterton habe und mir Rosa nicht steht … ^^

yellowgirl_Rosenquarz_Outfit_6yellowgirl_Rosenquarz_Outfit_3Ich bin da bis heute anderer Meinung. Aber dass mit der eigenen Meinung ist immer so eine Sache. Ich beobachte die letzten Jahre ja sehr angespannt und besorgt den saloppen Umgang mit Lügen und Abwehr gegen Wahrheiten.
Klar sind Dinge die ich als Wahrheit wahrnehme nicht immer die Wahrheit die mein Gegenüber wahrnimmt. Das kann am Blickpunkt, Erfahrungen oder Vorurteilen liegen. Ich habe auch kein Problem damit. Ich habe ein Problem damit dass Menschen sich auf „XY“ einigen, „XY“ ausmachen, auf „XY“ sogar bestehen um mir dann 2 Wochen später zu sagen dass es ein „Missverständnis“ war, am ausgemachten Tag plötzlich verschollen sind oder mein Favorit: losziehen es 5 anderen erzählen und ich dann von einem Fremden erfahre was los ist …

yellowgirl_Rosenquarz_Outfit_4 yellowgirl_Rosenquarz_Outfit_5

Ist eine Lüge oft einfacher als die Wahrheit?

Ich finde es erschreckend un traurig wie oft ich die letzten Jahre in der selben Situation war. Sie unglücklich. Sie will ihn verlassen. Ich frage ob Sie ihm geschildert hat was das Problem ist. Wenn Er nicht weiß was Er falsch macht, kann Er es auch nicht ändern. Und ehrlich, da waren zum Teil so banale Dinge der Auslöser dass ich mir sicher war dass Er es geändert hätte, hätte Er es gewusst. Die Antworten waren unterschiedlich aber gingen immer in eine Richtung. Angefangen von: Er muss dass doch selbst wissen/spüren/sehen … bis zu: ich habe es ihm gesagt – in Wirklichkeit hat Sie es nicht gesagt und lieber gelogen um nicht als Feigling da zu stehen … yellowgirl_Rosenquarz_Outfit_7 yellowgirl_Rosenquarz_Outfit_8

Wozu frage ich nach der Meinung wenn ich sie garnicht hören will?

Eine andere Situation die mich ärgert und zum Nachdenken bringt: Jemand fragt mich nach meiner Meinung zu etwas/jemand, ich antworte ehrlich. Und plötzlich bin ich gemein, zu kritisch, zu direkt, … Bitte Leute! Ich habe schon als Teenie kein Blatt form Mund gehalten und mit fast 30 werde ich damit nicht anfangen. Wer es nicht verträgt soll mich nicht fragen. Wenn ich nicht gefragt werde sage ich eh nix. Außer ich habe das Gefühl die Person schadet sich selbst. Wenn ich dann der Buh-Mann bin ist mir das egal. Bisher hatte ich so gut wie immer Recht mit meiner Einschätzung und wenn Menschen damit nicht umgehen können ist das trotz dem kein Grund für mich auf zu hören auf meine Intuition zu vertrauen.

DIY Anleitung für meine Look a like Chanel Slingbacks findet ihr hier.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin enttäuscht. Enttäuscht von der fehlenden Ehrlichkeit in der Gesellschaft. Und wenn dass jemand liest der das Gefühl hat ich hätte plötzlich den Kontakt abgebrochen in den letzten Jahren, dann sollte die Person sich bewusst werden wann er/sie mich angelogen hat und ob sich das wirklich ausgezahlt hat …

6 comments

  • Patty

    24. Juli 2016 at 14:29

    Die Bilder sind toll geworden 🙂 Ich liebe dein Outfit besonders die Farben gefallen mir sehr gut. Rosé könnte ich zurzeit andauernd tragen 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty

    Reply

    • Sonia

      25. August 2016 at 16:38

      Dankeschön!

      Reply

  • Fee

    24. Juli 2016 at 18:19

    Tolles Outfit 🙂 Ich finde auch, dass Rosa dir einfach super steht! Damit hast du sowas richtig zartes und das passt zu deiner schönen Hautfarbe sehr gut 🙂

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    Reply

    • Sonia

      25. August 2016 at 16:38

      Dankeschön!

      Reply

  • Cathrin

    30. Juli 2016 at 15:59

    Sehr geschmackvoll und harmonisch das Outfit :-). Ich persönlich finde, Dir steht Rosa sogar sehr gut!
    xx, Cathrin

    Reply

    • Sonia

      25. August 2016 at 16:37

      Dankeschön!

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.