LifestyleMeine EmpfehlungenMeine Empfehlungen: Asiatisch essen in Wien

https://i1.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2019/11/yellowgirl_asiatisch_essen-2.jpg?fit=1200%2C806&ssl=1

Wien hat sehr viel zu bieten. Nicht nur die hippen, trendigen und modernen Lokale. Auch exotisches, ausgefallenes und traditionelles asiatisches Essen ist an vielen Orten zu finden. Anbei ein paar meiner Empfehlungen. Liste wird laufend aktualisiert!

Asiatisch – Exotisch

City Thai – Summerstage *****

„Was wollen wir heute machen? Lass uns doch auf die Summerstage fahren!“ Die berühmten Worte die mir ab jetzt echtes Unbehagen verursachen … Das war das zweite Mal in zwei Jahren, dass ich das City Thai besucht habe. Der Service eine Katastrophe. Wenn mich meine Begleitung nicht beruhigt hätte und der Hunger nicht schon so groß gewesen wäre, wäre ich 5 Mal aufgestanden und gegangen. Die Kellnerin ist unzählige Male an uns vorbei, wir haben gewinkt und gerufen, aber sie kam nicht auf die Idee eine Bestellung aufzunehmen. Auf das Essen, das den Preis absolut nicht wert war – das bekommt meine Mutter die nicht kochen kann genauso gut hin – haben wir genauso lang gewartet. Zwischen hinsetzten und Essen bekommen verging mehr als eine Stunde … Und dann kam nie wieder irgendjemand um Getränke nachzubringen oder sonst wie nach uns zu schauen. Also ging das gleiche Spiel bei der Rechnung wieder los. Irgendwann war es mir einfach zu blöd und wir stellten uns zur Bar. Die Kellnerin kam 3 Mal vorbei, sagte dass sie gleich kommt und ging beinhart bei Tischen kassieren die grad erst nach der Rechnung gefragt haben während wir seit bereits 15 min da standen …

Ich hab den Job lange genug gemacht. Er ist anstrengend und undankbar. Na und! Da müssen alle durch und wenn ich nicht geeignet dafür bin, dann suche ich mir etwas anderes. Aber bitte lasst diese Kellnerin nicht mehr auf Gäste los.

Mochi *****

Leider muss ich sagen, dass sich unsere Begeisterung in Grenzen gehalten hat … Trotz Reservierung bekamen wir den Tisch direkt bei der Tür, obwohl noch andere Tische frei waren. Das Essen war ok aber für den Preis in meinen Augen nicht genug und nicht besonders herausragend. Aber vielleicht habe ich einfach das falsche bestellt. Wir werden es auf jeden Fall nochmal zu Mittag probieren. Abends bekommt man mich da aber bei dem Wirbel nicht so schnell wieder hin …

Hanil Sushi *****

Man gönnt sich ja sonst nix! So gingen wir eines Tages Sushi essen. Und weil wir uns nicht entscheiden konnten was wir alles haben möchten, haben wir einfach zum größten gegriffen das sie für zwei Personen auf der Karte hatten. Das Sushi-Schiff. Glaubt mir, wir waren dann satt 😉

Bei Hanil Sushi bestelle ich normalerweise, dieses Mal haben wir dort gegessen. Die Filiale im 18. Bezirk ist winzig, schlicht und nicht besonders aufregend, aber es ist ruhig und man bekommt sein Essen frisch zubereitet. Das ist mir genug wenn es spontan sein soll 🙂

Shiki *****

Im Schiki verbrachten wir ein Weihnachtsdinner. Das Essen war fantastisch. Preis/Leistung fand ich auch voll ok. Wer auf exklusive Asiatische Küche steht dem kann ich das Lokal sehr ans Herz legen. Das Licht ist auch schön schummrig und die Kellner sehr charmant – perfekt für eine Datenight 😉

EBI 7 *****

Gefühlt 1000 Mal haben wir darüber geredet in ein EBI zu gehen. Da es sehr stressig bei uns war, wollten wir uns einen romantischen Abend gönnen. Tja. Also romantisch ist in meinen Augen eindeutig etwas anderes. Beim Reinkommen wird einem mitgeteilt wie lang man den Tisch nutzen darf, den reserviert wird in Timeslots, es ist laut und ständig laufen abgehetzte Kellner hin und her … So viel dazu. Aber wenn es einem egal ist ob es romantisch ist, dann ist das EBI vom Preis/Leistungs-Verhältnis eindeutig einen (wiederholten) Besuch wert. Wir hatten das All-You-Can-Eat-Menü am Abend. Das ist ziemlich viel Gutes Zeug dabei. Lachssteaks, ein halber Hummer, … Wir waren ziemlich voll und trotzdem musste ich mir noch einen Nachschlag bei den Calamari holen 😉


Pin me:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.