Outfitneues Leder*

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2015/08/yellowgirl_neues_Leder.jpg?fit=1116%2C750&ssl=1

Vor ein paar Wochen habe ich euch meine Must-Haves für den Herbst gezeigt. Unter das erste Teil kann ich schon ein Hackerl setzten. Auch wenn es im Moment viel zu warm ist für Jacken zog am Montag ein wunderschönes Stück aus Leder bei mir ein, Barbie Biker. Alleine der Name hätte ausgereicht um mich auf den Bestellknopf drücken zu lassen. Sie ist aus schwarzem, superweichem Veloursleder, hat rosegold farbene Reißverschlüsse und Knöpfe, und einen kurzen Biker-Schnitt. Ich finde die Kombination aus schwarzem Leder und Rosegold einfach bezaubernd. Auf den Fotos kommt das garnicht so gut zur Geltung. ^^

yellowgirl_neues_Leder_2Früher trug ich ausschließlich Lederjacken. Ein Teil davon ist mir zu klein geworden, ein paar waren so durchgewetzt dass sie im Müll landeten und die letzte habe ich geschafft zu zerreissen … Es war schon lange Zeit für ein neues Leder, aber irgendwie fand ich nirgends die Richtige. Entweder war der Schnitt nicht wirklich passend, das Leder hatte keine gute Qualität oder der Preis war jenseits von gut und böse … Von Veganem Leder bin ich auch noch nicht überzeugt. Es ist noch gar nicht so lange her da nannte man es noch Plastik oder Kunststoff. Und genau so fühlt es sich für mich an. Natürlich finde ich es gut dass die Industrie daran arbeitet keine Tiere mehr töten zu müssen. Aber jetzt ist sie noch nicht weit genug um mich zu begeistern.

Da mich meine üblichen Shops enttäuschten und mir die Zeit zum shoppen fehlte beschloss ich mir eine Damen Lederjacke online zu bestellen. An sich ein nicht unriskantes Unterfangen. Sie könnte genau so schlecht liegen wie in den Shops. Das Leder könnte sich nicht gut anfühlen. Oder sie könnte komisch riechen. Tja. Ich hatte Glück. Wahnsinns-Glück! Die Jacke ist perfekt! Ich bin verliebt und werde sicher wieder bei Lederjacken24 bestellen.

Wie steht Ihr zu Lederjacken? Habt ihr echtes oder Veganes Leder lieber?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

    Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.