OutfitSommerSommertrend: maxi Rüschenkleid

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2019/07/yellowgirl-Sommertrend-maxi-Volantkleid-5-von-8.jpg?fit=1200%2C801&ssl=1

Früher hat man gesagt Volants und Rüschen tragen auf. Das tun sie auch, aber heute ist es uns egal, denn kaum etwas verleiht einem so viel Leichtigkeit und Eleganz wie ein maxi Rüschenkleid.

Oft werden Rüschen mit Volants verwechselt. Der Unterschied ist schnell erklärt. Die Rüsche ist gerafft, gefaltet oder plissiert und der Volant glatt an eine glatte Kante genäht. Dass der Volant sich dann trotzdem wellig abhebt liegt daran, dass der Stoffstreifen nicht gerade sondern rund geschnitten wurde.

Wie kombiniere ich den Sommertrend: maxi Rüschenkleid:

  • Wähle zu besonders verspielten Rüschenkleidern mit großem Ausschnitt schlichte t-Shirts oder sogar Rollkragenpullover. Damit wirkt dein Outfit nicht ganz so mädchenhaft, dafür sehr stylisch.
  • Greife am besten zu besonders schlichten Riemchensandalen oder Ugly Sneaker um auch hier das verspielte ein wenig auf den Boden zu bringen. Je schlichter oder klobiger dein Schuhwerk desto besser.
  • Tabu sind alle Tabus. Im richtigen Schnitt passen jeder Frau Rüschen. Wenig Po -> mehr Rüschen auf den Hüften bedeuten mehr Po. Viel Po -> viel Rüschen bedeutet noch mehr Po. Und ab wann gibt es zu viel Po? Genau: Niemals!

Auf den Bildern trage ich ein Rüschenkleid von Zara, Riemchensandalen von Asos, Sonnenbrille von Stradivarius und eine Netztasche von boweevil*.

*PR Sample


Pin me:

Hinterlasse mir einen Kommentar:

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.