Bleiben wir in Kontakt

diy foodgehört ins GlasInteriorlifestylesponsored PostTerrasse & GartenWohnenWohnzimmer

Sommerzeit ist Kaffeezeit* – Gewinnspiel und meine liebste Kaffee-Rezeptur

1.23KViews

Klare Teilung: im Winter trinke ich Tee und im Sommer Kaffee. Aber nicht langweiligen Kapsel- oder Maschinenkaffee. Nein, bei mir muss es besonders sein! Vor kurzem zog ein ganz besonderes Kaffee-Set bestehend aus dem Wasserkessel Cicero, dem Slow Coffee Maker Lento und zwei doppelwandigen Latte Macchiato Gläsern von Leopold Vienna* ein.

Ich liebe ja hübsche Dinge. Nicht nur meine Kleidung und Accessoires müssen hübsch sein. Nein. Inzwischen lege ich ganz besonders viel Wert auf die Optik jeder einzelnen Kleinigkeit in meiner Wohnung. Besonders Dinge die mit Genuss zu tun haben müssen auch dem Auge Freude bereiten.

So war es bei der Kaffee-Kannen-Wahl etwas schwierig. Sie sollte qualitativ hochwertig, schön anzusehen und praktisch sein. Meine Wahl fiel auf das Modell das alle diese Kriterien erfüllt und ich ergänzte sie mit dem wunderschönen Wasserkessel und mit doppelwandigen Gläsern (die wollte ich schon ewig haben).

Und so könnt ihr meinen liebsten kühlen Sommer-Kaffee zubereiten:

Gib grob gemahlenen Kaffee in den Metallfilter. Gieße zuerst ein wenig heißes Wasser über deinen Kaffee, sodass er bedeckt ist und lass ihn dann kurz ruhen. Das heißt “Blumen” und lässt die Gase aus den Bohnen entweichen – ist besser für den Geschmack ;) Dann gießt du langsam und in kreisenden Bewegungen immer wieder Wasser in deinen Filter bis du die gewünschte Menge an Kaffee in der Kanne hast. Lass den Kaffee nun abkühlen. Zur Kühlung meines Sommer-Kaffees nehme ich gerne Eiswürfel die selbst aus Kaffee sind und die ich schon im Voraus eingefroren habe.

Gieße den Kaffee auf deine Kaffee-Eiswürfel und fülle je nach Geschmack mit Milch auf. Ich verwende Reismilch, weil sie von den pflanzlichen Alternativen die Geschmacksneutralste ist und am besten zu ungesüßtem Kaffee passt. Für alle Marzipan-Liebhaber empfehle ich übrigens Mandelmilch ;)

Wie steht ihr zu Kaffee? Darf es manchmal ein gekühlter sein oder gibt es bei euch nur die Klassiker wie Espresso? Oder gehört ihr vielleicht zur Kapsel und Viel-Kaffee-Trinker Fraktion?

Gewinnspiel:

Du kannst ein Kaffee-Set – bestehend aus einem Wasserkessel Cicero, einem Slow Coffee Maker Lento und zwei doppelwandigen Latte Macchiato Gläsern – im Wert von 101,85 € gewinnen.

  1. Folge mir auf YouTube, facebook oder Instagram.
  2. Hinterlasse mir hier einen Kommentar mit deinem Profilnamen der jeweilen Plattform und deiner Mailadresse.

Viel Glück!!! Das Gewinnspiel endet am 22. Juni 2018 um 23:59 Uhr.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Leopold Vienna

Übrigens seht ihr hier eine Ecke meiner Terrasse? Wollt ihr mehr davon sehen?


Pin me:

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K
Hi. Ich bin Sonia. 30 Jahre jung. Bloggerin, Grafikerin, #Girlboss und ein Kreativling. Komme aus Polen und lebe in Wien.

13 Kommentare

  • Hallo liebe Sonia! Wie schön – tolles Gewinnspiel und toller Blog – habe ich eben erst entdeckt :) Guter Kaffee ist eben einfach was Feines! Wir nutzen bisher Hario… und meist Bohnen von CoffeeCircle. Mach weiter so viele schöne und kreative Dinge und viel Erfolg mit deinem Blog! Gefällt mir sehr! Instagram: lillyklingh___ Viele Grüße aus Marburg!

  • ein tolles Gewinnspiel, ich folge dir nun auf youtube bark oll (alles andere nutze ich nicht so gerne).
    Hab jetzt wieder richtig Lust auf Kaffee bekommen und es ist noch so lang bis zum Frühstück :D

  • Tolles Gewinnspiel. Kaffee ist mein Überlebenselixier. Tolle Idee, wie Du im Sommer das Elixier zubereitest. Danke für den tollen Beitrag.

    Liebe Grüße, Bea.

  • Ich trinke Kaffee wenn ich munter werden möchte oder wenn ich genießen möchte. Also zu recht unterschiedlichen Tages und Jahreszeiten. Er kann warm oder kalt sein. Pflanzliche Milch bevorzuge ich auch. Und Zucker lasse ich ganz weg. Wenn ich mir Kaffee im Restaurant bestelle, dann meistens schwarz. Denn leider gibts den noch zu wenig mit Mandel oder Reismilch. Diese beiden Sorten mag ich auch sehr gern. Für mich bleibt Kaffe ein Genuss Getränk und weniger etwas, was ich regelmäßig konsumiere. liebe Grüße Anne

  • Hallo Sonia,

    Slow Coffee hört sich für mich nach Entspannung an, so richtig zum Durchatmen und Runterkommen nach einem anstrengenden Tag. In Ruhe die Kaffeezubereitung zelebrieren, den Duft einatmen und dann einfach nur noch genießen – toll 🙂

    Liebe Grüße
    Angelika

    IG pfauchy
    FB Angelika Baumann

  • Hallo Sonia,
    ein wunderschönes Kaffee-Set und perfekt für einen geeisten Kaffee an heißen Sommertagen!
    Ich mische dem Kaffeepulver noch gern eine Priese gemahlenen Kardamom bei :)

    Liebe Grüße
    Julia ♡

    IG: Julia M. Gegenhuber

  • Ich als Kaffeejunkie finde deine Beitrag wirklich klasse :) Ich werde es mit Sicherheit mal nachmachen.
    Besonders wenn es wieder so heiß ist, fällt mir der warme Kaffee tagsüber etwas schwer, ich werde mit Sicherheit mal den kalten Kaffee probieren.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: