100 Tage Glückclean fooddiy foodSuppenfastenSuppenfasten – Lauch-Erdäpfelsuppe

https://i2.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2015/01/yellowgirl_Suppenfasten_Lauch.jpg?fit=1116%2C750&ssl=1

So eine Suppenwoche fällt mir ja leicht, dafür muss man nur so ein Suppenfan sein wie ich 😉 Aber ich glaube ich biete euch genügend Auswahl, oder wünscht Ihr euch etwas ausgefalleneres?

[yellow_box]
Du brauchst:
- 300g Erdäpfel
- 200g Lauch
- 1 kleine Zwiebel
- 1 EL Butter
- 750ml Gemüsesud
- Salz und Pfeffer

Kartoffeln in Stücke schneiden. Lauch in ein paar dünne Scheiben schneiden und den Rest längs halbieren und in 5 mm breite Stücke schneiden. Zwiebel hacken. In einem weiten Topf Butter erhitzen. Gemüse dazugeben und ca. 5 Minuten dünsten. Gemüsesud dazugießen. Bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten zugedeckt Gemüse weich köcheln. Suppe fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Lauch-Ringen dekorieren und servieren. Fertig ^^

[/yellow_box]

Hinterlasse mir einen Kommentar:

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.