LifestyleWort zum MontagZeichen im Leben*

https://i2.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2015/12/yellowgirl_Zeichen_im_leben.jpg?fit=1116%2C750&ssl=1

Vor ein Paar Jahren hatte ich ein Treffen, mit einem Menschen der mir einst sehr viel Bedeutet hatte. Kein Ex-Freund, Sandkasten-Liebe oder ähnlich banales. Ich hatte diese Person viele Jahre nicht gesehen, nicht gehört und wusste in Wirklichkeit nicht mal ob derjenige noch lebt.

Da sass die Person vor mir, schaute mich an und wusste nicht dass sie die Verkörperung aller meiner geheimsten Ängste und schlimmsten Alpträume war. Dieses Treffen, zu sehen dass es sich um einen normalen Menschen handelt, einem Menschen aus Fleisch und Blut, der Fehler macht, leidet und Glück erleben kann wie ich, verhalf mir heute zu sein wer ich bin. Heute die Kraft zu haben auf eigenen Füßen zu stehen und mich durch zu setzten. Dieser Mensch kann mir nichts mehr anhaben. Und wenn ich mich schon meinem schlimmsten Alptraum stellen konnte dann kann ich mich auch allem anderen, dass mich die nächsten Jahrzehnte erwartet stellen.

Seit dieser Zeit begleitet mich ein Zeichen. Mein kleiner Talisman. Ein Schlüssel. Oft werde ich gefragt ob er zu meinem Herzen ist. Und wenn Männer ganz besonders lustig sind, dann zu meinem Keuschheitsgürtel … Er steht für die Erkenntnis. Erkenntnis dafür dass ich alles dass ich mir wünsche schaffen kann und nichts und niemand hat die Macht oder besser gesagt das Recht mich aufzuhalten.

Leider wisst ihr ja, dass ich sehr tollpatschig bin. Darunter leidet auch mein Zeichen. Meine Kette ist wieder mal gerissen und ein Stein ist auch schon rausgefallen. Und da ich ja so brav war dieses Jahr und auch wieder ein paar neue Hürden genommen habe, wie mich erneut selbständig zu machen, zu studieren an zu fangen und privat einiges umzukrempeln (wie mich neu zu verlieben, aber das erzähle ich euch ein anderes mal ;), habe ich mir diesen neuen Schlüssel verdient. Ich muss auch zugeben dass ich schon seid längerem bei Christ mit Ihm liebäugle.

Habt Ihr auch einen Talisman der euch durch die Höhen und Tiefen eures Lebens begleiten?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.