clean fooddiy foodGeschmorte Karotten mit Spinat

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2014/06/140614_Vorlage_quadrat.jpg?fit=1063%2C1063&ssl=1

Ich liebe gesundes Essen. Besonders Gemüse. Und manchmal auch Süßes. Hier zeige ich euch eine meiner liebsten Kombinationen aus Beiden. Geschmorte Karotten mit Spinat abgeschmeckt mit Ahornsirup! Mhm!!! Allein beim schreiben dieses Beitrages rinnt mir wieder das Wasser im Mund zusammen …

Wem natürlich Fleisch abgeht empfehle ich die Karotten als Beilage zu machen. Ich finde sie passen sehr gut zu Rind und Schwein wobei ich sie wahrscheinlich zu Allem essen würde 😉

Du brauchst:

  • 8 Karotten
  • 3 EL Sesamöl
  • 6 Schalotten
  • 200g Spinat (Tiefgekühlt)
  • Ahornsirup
  • Thymian
  • Oregano
  • Salz und Pfeffer
  • Sesam

1. Als erstes musst du die Schalotten schälen und in Streifen schneiden. Karotten schälen und längs halbieren.

2. Öl in Pfanne erhitzen und Schalotten darin anschwitzen. Karotten dazu tun und scharf anbraten.

3. Tiefgekühlten Spinat dazu geben und bei kleiner Flamme mit Deckel langsam auftauen lassen. Backofen auf 220 Grad aufheizen.

4. Mit Ahornsirup, Thymian, Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken. ein paar Minuten köcheln lassen.

5. Gesamten Pfanneninhalt in eine Kasserolle geben, und 10-15 min im Backofen schmoren.

6. Sesam drüber streuen und fertig 😉

 

eure yellowgirl

Hinterlasse mir einen Kommentar:

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.