Bleiben wir in Kontakt

lifestyleTipps & Tricks

Tipps & Pläne im April: von Neuanfängen und Lebensabschnitten

1.39KViews

Das waren ja mal ein paar Wochen … Am 1. März hätte ich noch hoch und heilig geschworen ich bleibe selbständig. Am 1. April fing ich einen neuen Lebensabschnitt in einem Angestelltenverhältnis an. Verrückt, oder? Es hat sich aber einfach richtig angefühlt. Und auch wenn erst ein paar Wochen vergangen sind und ich mich absolut noch nicht in einer Routine befinde oder in einem Alltag angekommen bin macht es mich glücklich.

Mein Körper

Da die Umstellung zum Angestelltenverhältnis damit verbunden war nicht zu wissen wie die Möglichkeiten im Büro sein werden habe ich von Anfang an nicht versucht mich zu meiner Diät zu zwingen. Schön langsam fange ich an mich daran zu gewöhnen zuhause zu frühstücken und mir mein Mittagessen vorzukochen und mitzunehmen. Hättet ihr Interesse an einem Beitrag zum Thema Büro-Essen zum Mitnehmen?

Pikanter Hackfleisch Eintopf mit Kochbananen: cook it your way

Meine Wohnung

Auch diesen Monat ging viel weiter. Hauptsächlich habe ich mich mit meinem Wohnzimmer auseinandergesetzt, für Ostern dekoriert und meine Terrasse geputzt und vorbereitet:

Frühlingsdeko: DIY PomPom Osterstrauch

DIY Fensterregal: Wie du deinen Pflanzen einen hellen Platz in dunkeln Räumen schaffst!

DIY Ostertisch: Ostereier mit Kresse

DIY Ostertisch: Glasflaschen-Eierbecher

Meine Outfits

Diesen Monat zogen die ersten richtig frühlingshaften Outfits auf dem Blog ein und ich habe euch gezeigt wie ihr die Statmentpieces der Saison ganz schnell und einfach selbst basteln könnt.

DIY Perlen Statement-Haarspangen

Blumenhose kombinieren im Frühling!

DIY PomPom Statement-Haarspangen

#Mom-Jeans: So trägst du sie richtig!

Power Suit: The future is female und wie trägt man den Hosenanzug* als Statement!

Frühlingsmäntel: So findest du den perfekten Mantel

Meine Terrasse & Balkon

Nach großer Putzaktion mit dem Kärcher folgte das große vorbereiten meiner Töpfe.

  • Auf den Grund der Töpfe kamen Äste und Steine
  • Darauf habe ich gehäckseltes Laub gegeben
  • dann Gartenerde
  • Kompost
  • und zu guter Letzt Pflanzenerde

Ich hoffe meine Pflänzchen werden sich hier wohl fühlen! Wenn euch der Fortschritt genauer interessiert dann schaut ab und zu in meinen Instastories vorbei.

Reisen und Pläne

Leider musste ich unsere Reise nach Stockholm wegen dem neuen Job absagen. Dafür habe ich euch endlich meine Top 10 Sehenswürdigkeiten in Paris zusammengestellt:

Meine Top 10 Seshenswürdigkeiten in Paris – 5 Klassiker und 5 Geheimtipps


Pin me:

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K
Hi. Ich bin Sonia. 30 Jahre jung. Bloggerin, Grafikerin, #Girlboss und ein Kreativling. Komme aus Polen und lebe in Wien.

Schreibe einen Kommentar