https://i2.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2013/08/130821_Vorlage_hoch4.jpg?fit=799%2C1200&ssl=1

DIY yellowgirl.at Häkeln Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen: Häkeln! Da diese flauschigen Armbänder in nur ein paar Minuten fertig sind besitze ich schon ein ganzes Dutzend in vielen verschiedenen Farben!

DIY yellowgirl.at HäkelnHier beschreibe ich nun ganz kurz und Bündig wie ihr so ein Band selbst macht. Für alle Häkelanfänger werden Schritt für Schritt Anleitungen in den nächsten Wochen folgen.

DIY yellowgirl.at HäkelnDu brauchst:
– Textilwolle, in meinem Fall Zpagetti (die DIY Version dieser Wolle wird noch folgen)
– eine große Häkelnadel, Nr. 10

  1. Als erstes häkelst du Luftmaschen bis das Band locker um dein Handgelenk reicht.
  2. Du schließt die Luftmaschen zu einer Runde.
  3. Als nächstes häkelst du eine Reihe feste Maschen und vergisst sie nicht zu schließen.
  4. Du häkelst so viele Reihen feste Maschen bis das Band deine gewünschte Breite erreicht hat.
  5. Verknote die Enden der Zpagetti-Wolle und du bist fertig!
    DIY yellowgirl.at HäkelnDIY yellowgirl.at Häkeln

yellowgirl_logo_2.0_klein

One comment

  • Marie

    8. Januar 2014 at 21:22

    Ich sollte auch mal wieder meine Häkelnadeln auspacken …

    Reply

Hinterlasse mir einen Kommentar:

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.