diy dekodiy homediy möbeldo it yourselfEsszimmerInteriorKücheDIY Küche: Gläserhalter für Wein und Sektgläser

https://i1.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2021/02/yellowgirl-DIY-Küche-Gläserhalter-für-Wein-und-Sektgläser-10-von-11.jpg?fit=1200%2C801&ssl=1

Step by Step nimmt meine Küche und der Rest der Wohnung Gestalt an. Letzte Woche habe ich euch meine Küchenregale gezeigt und heute folgen die dazugehörigen DIY Gläserhalter für Wein und Sektgläser.

Gläser mit Stiel sind im Hause yellowgirl sehr oft in Verwendung. Ich benutze sie auch zum Wassertrinken da sie einfach schöner aussehen als andere Gläser. Sie im Schrank verschwinden zu lassen, fand ich irgendwie unsinnig, wenn ich sie ständig brauche. Hinstellen ist oft eine schlechte Idee, da sich Staub darin ansammelt. Also blieb nur eine Möglichkeit: Aufhängen!

Auf der Suche nach geeigneten Schienen wurde mir sehr schnell klar, dass die Standard Gläserhalter entweder zu lang sind oder in der richtigen Länge aber viel zu teuer… Da musste natürlich ein DIY her und einen Ausflug zum Baumarkt später hatte ich einen Plan, der nicht nur funktioniert, sondern auch hübsch aussah und perfekt zu meinen Regalen passte.

Für DIY Gläserhalter für Stielgläser brauchst du:

Reinige die Oberflächen des Regals und der Schienen gründlich und befreie sie von Staub und Fett. Befestige das Klebeband an den Schienen und schneide alles Überschüßige ab. Rechne dir aus wie weit die einzelnen Schienen voneinander entfernt sein müssen, damit der Fuß zwischen die Schienen passt. Ziehe die Schutzfolie des Klebebands ab und drücke die Schienen an dein Regal. Lass es je nach Klebeband ein paar Stunden in Ruhe haften, bevor du die Gläser hinein hängst.

Sortiere deine Gläser ein und genieße den schicken Anblick und die praktische Handhabung.


Pin me:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

    Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.