Bleiben wir in Kontakt

diydiy accessoiresdiy Schmuckkaufen oder selbst machen?

DIY Statement Face Earring

410Views

Ich mag Statementohrringe, auch wenn ich sie so gut wie nie trage. Bei den meisten Modellen denke ich mir “das könnte ich selbst basteln”, bei manchen setzte ich gedanklich ein Sternchen für die Wunschliste. Die Statement Face Earring haben es mir heuer aber besonders angetan. Überall habe ich nach einer leistbaren Version gesucht, denn die Originale waren mir einfach zu teuer für vielleicht 2-3 Mal tragen. Aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden bzw. haben mir die günstigen Modelle einfach nicht gefallen.  So zeige ich euch heute wie ich meine DIY Statement Face Earring gebastelt habe. 

Wie bastle ich DIY Statement Face Earring:

Du brauchst:

  • Papier
  • Stift
  • Draht*
  • Schmuckzange* oder etwas rundes spitzes, wie einen Pinsel oder Spieß an meinem Taschenmesser
  • Ohrringverschluss*
  • Klebeband

Als erstes zeichnest du dir eine Vorlage des gewünschten Ohrrings. Als nächstes biegst du den Draht entlang deiner Vorlage zurecht. Für die Rundungen verwende deine Schmuckzange, Pinsel, Stift oder Spieß. Bei Bedarf kannst du den Draht auch ein deiner Vorlage mit Klebeband fixieren damit er nicht beim Biegen verrutscht. Sobald du das Gesicht fertig hast, fädle den Ohrringverschluss durch. Viel Freude beim Tragen!


Pin me:

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K
Hi. Ich bin Sonia. 30 Jahre jung. Bloggerin, Grafikerin, #Girlboss und ein Kreativling. Komme aus Polen und lebe in Wien.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: