Bleiben wir in Kontakt

diydiy dekodiy homeEsszimmerSchlafzimmerWohnzimmer

DIY Wohnzimmer: DIY Holzkugel Vorhangbänder

995Views

Könnt ihr euch daran erinnern als ich diese Vorhänge vor einem Jahr umgenäht habe (Instastories)? Da hangen  sie nun bis zum Boden und verdeckten einen großen Teil meiner Fenster. Ziemlich schnell war klar, dass sie so nicht bleiben können und ich sie an der Seite zusammenbinden möchte. Meine DIY Holzkugel Vorhangbänder waren schnell gebastelt – hier zeige ich euch wie:

So bastelst du DIY Holzkugel Vorhangbänder:

Du brauchst:

  • Holzperlen, bei mir mit 2 und 3 cm Durchmesser*
  • ein weißes Lederband*
  • Schere

Schneide ein ca. 40cm langes Lederband zu. Mach abwechselnd einen Knoten in dein Lederband (sollten die Löcher in deinen Perlen zu groß sein dann mach einen Doppelknoten) und fädle eine kleinere Perle auf, wieder einen Knoten und eine größere Perle. Ich habe 5 Perlen Aufgefädelt und mit einem Knoten Abgeschlossen. Sollte dein Vorhang dicker sein oder deine Perlen kleiner, kannst du natürlich mehrere Stück auffädeln.

Nun mach an einem Ende einen mehrfachen Knoten und am anderen eine Schlaufe. Du kannst nun das Band um deinen Vorhang und die letzte Perle durch die Schlaufe legen um alles zu fixieren.

Damit der Vorhang schön an der Stelle bleibt wo er hin soll, habe ich einen Haken in die Wand gedreht und dort das Vorhangband eingehängt.

Wie macht ihr das mit euren Vorhängen? Lasst ihr sie lose rumhängen? Habt ihr keine? Oder vielleicht Jalousien? Die transparenten Vorhänge als Sichtschutz habe ich mit Mini Fenster-Vorhängen ersetzt, dazu findet ihr hier mehr.

 


Pin me:

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K
Hi. Ich bin Sonia. 30 Jahre jung. Bloggerin, Grafikerin, #Girlboss und ein Kreativling. Komme aus Polen und lebe in Wien.

Schreibe einen Kommentar