BallsaisonOutfitWinter#Ball-Outfit: in Smoking von Twinset, Rüschen-Bluse von Eterna und transparenten Stiefletten

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2019/03/yellowgirl-Ball-Outfit-in-Smoking-von-Twinset-Rüschen-Bluse4.jpg?fit=1200%2C1799&ssl=1

Ich wollte schon immer mal einen Smoking anziehen. Die schlichte Eleganz, streng und maskulin kann auch einer Frau gut stehen. Ob ich ihn auf den Opernball anziehen würde bezweifle ich. Wohl fühle ich mich darin aber auf jeden Fall. Jetzt wo er in meinem Schrank hängt, findet sich auch sicher ein Anlass außerhalb des Shootings um ihn auszuführen.

Was habe ich bei meinem Ball-Outfit im Smoking beachtet:

  • Zum maskulinem Smoking der die weiblichen Kurven nicht betont habe ich eine feminine und verspielte Rüschen-Bluse kombiniert um das Outfit etwas abzurunden.
  • Flache elegante Schuhe mit einem extravagantem Touch waren mir lieber als High Heels. Leider finde ich hohe Schuhe zum Anzug oder Smoking zu plump und etwas billig. Flache Schuhe haben auch den Vorteil bequemer zu sein als High Heels.
  • Perlen sind zeitlos, elegant und traditionell und passen so gut wie immer. Hier besonders gut.
  • Schlichtes Make-up, roter Lippenstift und Nagellack runden den Look ab.

Hattet ihr schon mal einen Smoking an? Oder überlegt ihr mal einen anzuziehen? Es ist so schwierig, die Balance zwischen gesellschaftlichen Traditionen und Selbstverwirklichung zu halten. Wenn sich eine Frau in einer Hose wohler fühlt, dann sollte sie genauso wie ein Mann die Möglichkeit haben einen Smoking anzuziehen. Und ein Mann sollte ebenso in einem Kleid oder Rock gehen dürfen ohne beschimpft zu werden. Schottenröcke sind heutzutage auch akzeptiert.

Auf den Bildern trage ich einen Smokingblazer von Twinset, eine Rüschen-Bluse von Eterna, flache Stiefletten von Zara und Vintage Perlenschmuck-Erbstücke.


Pin me:

Hinterlasse mir einen Kommentar:

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.