Gespachtelte und gesprenkelte Ostereier selbst machen

diy dekodiy homedo it yourselfFeiertageOsternGespachtelte und gesprenkelte Ostereier selbst machen

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2022/04/yellowgirl_DIY-Ostereier-5.jpg?fit=1200%2C1800&ssl=1

Dieses Jahr wird Ostern bei mir ganz schlicht. Besonders die Ostereier werden dieses Jahr sehr einfach in ihrer Optik und Umsetzung. Solltet ihr auf der Suche nach mehr Farbe sein, kann ich euch meine Ostereier aus Trockenblumen, Pampasgras oder Trash Terracotta sehr ans Herz legen. Von den Renovierungsarbeiten im Vorzimmer inspiriert wurden meine Eier dieses Jahr nur gespachtelt und gesprenkelt. Und die dazugehörigen kleinen aber feinen Anleitungen folgen hier.

Für gespachtelte Ostereier brauchst du:

  • Kunststoffostereier*
  • Spachtelmasse*
  • Spachtel*

Befreie die Ostereier zu erst von Staub und Schmutz und trage mit dem Spachtel die Masse auf die Eier. Ich habe darauf geachtet das keine Stelle frei bleibt die Masse aber nicht zu wild verteilt ist. Du kannst die Masse vor dem Trocknen glatt streichen. Lass die Eier hängend trocknen. Fertig. (Ich habe gesagt es ist einfach 😉)

 

Für gesprenkelte Ostereier brauchst du:

  • Kunststoffostereier*
  • Marmor-Grafitti-Spray*
  • Pappschachtel

Lege die Eier in eine Pappschachtel um deinen Tisch nicht schmutzig zu machen und besprühe die Eier mit einer Entfernung von 30cm. Achte darauf dass der Lack auf allen Seiten relativ gleich verteilt ist und lass den Lack trocknen. Und auch hier bist du fertig!

Habe ich zu viel versprochen? Super dezente aber hübsche selbst verzierte Ostereier in weniger als 10 Minuten. Nur gut trocknen müssen sie 😉

Wie steht ihr zu Ostern? Jedes Jahr neue Eier? Nachhaltig aus Kunststoff oder doch mundgeblasen aus echten Eiern? Ich tendiere ja inzwischen zu denen aus Kunststoff. Die verwende ich einfach nächstes Jahr wieder und so wird meine Sammlung an gelben Deko-Ostereiern immer größer und vielfältiger! Vielleicht hänge ich sie nächstes Jahr auch einfach auf einen Ast oder Baum. Solltet ihr noch eine Idee für ein paar Deko-Zweige haben, hätte ich hier meinen selbst gemachten Pom pom Strauch für den Frühling. Der darf bei mir fast das ganze Jahr im Wohnzimmer stehen und gute Laune verbreiten.

Weitere selbst gemachte Ostereier in sehr einfachen Ausführungen findet ihr hier: DIY Ostereier!


Pin me: