diy Garten / Terrassediy homediy möbeldo it yourselfTerrasse & Balkon: Teak Möbel richtig pflegen mit Remmers Teak-Öl [eco]*

Terrassen bzw. Gartenmöbel gehören gepflegt. Eine lästige Sache die unseren Möbeln aber ein langes und schönes Leben im Freien ermöglicht. Teak Möbel wie meine, werden mit der Zeit grau und spröde. Das sieht nicht nur nicht gut aus, man zieht sich auch leichter einen Schiefer ein. Damit eure Möbel nicht leiden müssen habe ich euch mit Hilfe der ökologischen Produkte von Remmers eine Pflegeanleitung geschrieben und ein kleines Video dazu gedreht und zeige euch wie ihr Teak Möbel richtig pflegen solltet.

Wie pflege ich Teak Möbel richtig:

  1. Reinige die Flächen mit einem feuchten Tuch ohne chemische Reinigungsmittel.
  2. Schleife alle rauen Stellen bzw. Schiefer mit Schleifpapier weg. Kontrolliere alle Flächen genau.
  3. Wenn alle rauen stellen weg sind gehe noch mit einem feinerem Schleifpapier über alle Flächen damit das Holz glatt ist. So kann das Öl am besten gleichmäßig aufgenommen werden.
  4. Wische den Staub mit einem feuchten Tuch ab.
  5. Streiche nun das Holz mit einem Acrylborsten-Pinsel oder Flächenstreicher mit Remmers Teak-Öl [eco]* ein.
  6. Nach 15 Minuten wische die Öl Reste ab.
  7. Lass es mindestens 4 Stunden trocknen.
  8. Wiederhole den Streichvorgang.
  9. Sobald das Teak-Öl richtig durchgetrocknet ist sind deine Möbel fertig!
Remmers Teak-Öl [eco] ist ein wasseremulgiertes Öl auf Basis nachwachsender Rohstoffe (mindestens 80%) für Terrassen & Gartenmöbel bzw. Holz innen und außen. Das Produkt ist vegan und mit geringem Lösungsmittelgehalt. Schützt deine Möbel nicht nur vor Wetter sondern auch vor UV-Strahlen.

Pflege nach dem Ölen:

  • Stelle keine heißen oder Rost ansetzenden Gegenstände direkt auf Tisch um Flecken zu vermeiden
  • Flecken mit einem feuchten Tuch ohne chemische Mittel abwischen oder bürste sie vorsichtig ab

*Werbung – Produkte wurden zur Verfügung gestellt von Remmers.


Pin me:

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Hinterlasse mir einen Kommentar:

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.