Aus alt mach neu: Alter Hosenanzug in neuer Farbe.
24. Juli 2021

diy fashiondo it yourselfAus alt mach neu: Alter Hosenanzug in neuer Farbe.

https://i1.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2021/07/yellowgirl_DIY-gelber-Anzug-2-scaled.jpg?fit=1200%2C1800&ssl=1

Dieser langweilige, graue Hosenanzug lag seit Ewigkeiten bei mir herum. Der Schnitt etwas aus der Mode gekommen, die Farbe einfach nur langweilig, eindeutig kein Outfit dass bei mir Anklang findet. Prinzipiell mag ich Hosenanzüge, wie ihr aber dank einigen Beiträgen aus der Vergangenheit wisst muss ein Hosenanzug entweder etwas total Besonderes haben oder vollkommen Zeitlos sein. Dieser hier schrie „Ich bin aus den 90ern und eine graue Maus!“. Es wurde Zeit aus der Maus eine Queen zu machen. 

Du brauchst:

Natürlich habe ich mich zuerst informiert. Umso mehr Kunstfaser umso schlechter hält die Farbe. Umso dunkler das zu färbende Kleidungsstück um schmutziger wird der Gelbton. Es gibt keine Garantie dass die Farbe hält und/oder ich es schaffe den Hosenanzug wieder glatt zu bekommen. 

Das war mir alles egal. Mehr als schief gehen konnte es nicht.

Ich habe den Hosenanzug laut Anleitung auf der Verpackung mit dem Färbemittel in der Waschmaschine gewaschen, gut trocknen lassen. Vorsichtig auf Links gebügelt bis er seine alte Form zurückerlangt hat. Fertig! 

Traut euch! Mehr schief gehen kann es nicht 😉


Pin me:

2 comments

  • Anke Wolf

    10. August 2021 at 8:33

    Hallo Sonia, habe bereits gefärbt. Wenn du bei demnächst mehr Kunstfaseranteil hast oder eben zu viele sichtbare Nähte (die sind immer aus Polyester) empfehle ich Farbe von patin-a.de. Da wird extra Textilfarbe für Polyester angeboten – iDye Poly. Diese habe ich auch zusammen mit Textilfarbe für Baumwolle genutzt mit super Ergebnis. Auch alle Nähte wurde von Weiß auf hellbraun gefärbt.
    viele Grüße Anke

    Reply

    • Sonia Maria K

      15. August 2021 at 10:53

      Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich mir ansehen 🙂
      lg Sonia

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *